wahsaga: Sicherheitslücke bei Google?

Beitrag lesen

hi,

Was verstehst Du (wenn man sich den Absatz drüber auch ansieht) denn unter "vernünftigem" Ausloggen? Cookies löschen?

Die Funktionalität, die eine Seite zum Ausloggen bereitstellt, nutzen.

Man könnte k...en, daß jemand wie Du nicht einsieht, daß das Netz nicht nur für Profis gemacht ist.

Ich könnte kotzen, wenn Leute nicht einsehen wollen, dass es nicht für absolute Dummbeutel gemacht ist, die meinen, ohne sich im geringsten zu informieren, müsste alles "einfach so gehen".
Von jemandem, der offenbar beruflich oder mit kommerziellem Interesse im Web unterwegs ist - es ging hier ja um Google AdWords - erwarte ich einfach, dass er wenigstens grundlegend in der Lage ist, mit ihm umzugehen.

Es ist in der Macht Googles dafür zu sorgen, den Cookie beim Logout zu löschen (zumindest hat Fabienne nicht gesagt, sie hätte es nicht getan) oder ihn als Temporär anzulegen. Ich nehme an, daß genau das das Problem war, nämlich zwar ausgeloggt, aber dabei wurde dieser nicht gelöscht (oder in DB so markiert) und weil der Browser nicht geschlossen wurde, konnte man wieder rein - wie auch immer.

Zitat von dir selber: Quark!

Wenn ich mich bei irgendeinem der Google-Services explizit auslogge - dann bin ich auch ausgeloggt.

Ausserdem bietet Google beim Einloggen an den meisten Stellen noch eine Checkbox "auf diesem Computer merken" an.
Ja, damit werden Cookies mit längerer Speicherdauer gesetzt - weil es dann wohl der _Wunsch_ des Nutzers ist, über längere Zeit "eingeloggt" zu bleiben.

Das kann einfach nicht jeder verstehen, will es nicht und muß es auch nicht.

Wer es nicht verstehen "will" - der muss dann doch bitte wenigstens nicht so einen Blödsinn erzählen, dass es sich dabei um eine "Sicherheitslücke bei Google" handle.
Wenn, dann sitzt auch hier wieder mal die Lücke vor dem Bildschirm.

Das Netz ist keine Spielwiese für Cracks sondern sollten diese (wenn sie sich selbst schon so sehen) denen, die das nicht so beherrschen, dabei helfen.

Selbst jemand, der weniger erfahren ist, könnte sich zumindest mal informieren, bevor er irgendwelche Optionen wählt, von denen er gar nicht weiss, was sie bewirken.
Ja, ich weiss, "informieren", viel zu mühsam, will doch kein Sch***n - Internet muss funzen, und gut is'. Für den DAU von nebenan, von mir aus - aber wenn jemand, wie hier, das WWW offenbar nutzen will, um Geld damit zu verdienen, dann soll er m.E. verdammt noch mal auch ein wenig eigene Bemühungen investieren. Und wenn's nur der Besuch des Volkhochschulkurses "Was ist eigentlich dieses Internet, und wie gehe ich damit um" wäre ...

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }