hi,
Im Moment habe ich das Event-Handling brav mit DOM Level 3 realisiert, d.h. in einer init() Funktion die über <body onload="init()"> ausgeführt wird, gehe ich in einer Schleife über alle Forms und darin über alle Elemente des Form, und wenn nötig, häng ich das entsprechende Element ein Funktion.
Hä?
Was genau machst du jetzt - weist du nur Eventhandler dynamisch zu, oder generierst du neue HTML-Elemente und hängst sie ein?
Bei ca. 1500 Feldern dauert das Ausführen der init-Funktion im Moment ca. 10 Sekunden ... das ist lang ... wie könnte man das besser machen?
Wenn es um das Anhängen der Eventhandler geht - dann wäre es vielleicht günstiger, nicht bis in die hintersten Ecken des DOM-Baumes zu kriechen, um da jedem Element einen anzukleben, sondern stattdessen die Events bubblen zu lassen, und dann auf einem Container-Element, bspw. dem Form oder auch Body, "abzufangen" - und dann dort anhand von Eventeigenschaften wie target u.ä. zu entscheiden, auf welchem Element jetzt welche Aktion auszuführen ist.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }