Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Also, vergessen wir mal den PHP-Teil und sagen die Seite ist statisches HTML, mit ca. 1000 Formular-Elementen wie inputs, selects etc.
Im body-Tag steht onload="init();", und innerhalb von init() wird über alle vorhandenen Forms iteriert, und innerhalb der Forms über die Formular-Elemente iteriert, wobei bestimmten Formular-Elementen gewisse Events zugeordnet werden, via "addEvent()" [cross-browser-Variante von http://www.quirksmode.org/blog/archives/2005/10/_and_the_winner_1.html]
Ds mit dem bubblen hört sich gut an ... hab nur keine Ahnung wie das geht, hehe ... JavaScript bin ich nicht sehr geübt [merkt man das? :)].
Kannst mir da evtl. noch etwas genauere Angaben machen .. oder einen Link ... ich begebe mich auch mal auf die Suche ... später ... erstmal was essen.
Danke!
P.S.: okay, hab glaub ich kappiert was du meinst. Ich soll das Event nicht bei den Formelementen abfangen, sondern einfach beim Form ... und dort dann schauen was das Event war und wo es ausgeöst wurde, und entsprechend reagieren, oder?
Leider klappt hier was nicht ... hab folgenden Test-Code (siehe unten), der mir beim Dopelklick auf's <form> einfach das "form" und das "event" ausgibt ... leider passiert garnix.
Die anderen Event auf den Elementen werden aber brav abgefangen, wenn ich irgendwo hinklicke, passiert aber nix ...
for(i = 0; i < document.forms.length; i++)
{
addEvent(document.forms[i], 'ondblclick', function(event)
{
showEvent(this, event);
});
}
function showEvent(form, event)
{
alert("form = " + form);
alert("event = " + event);
}