Patrick Andrieu: Positionierung & Visibility

Beitrag lesen

Hallo Robert!

Danke!
Ich wusste nicht das das in Links auch gemacht werden kann/soll.
Ist jetzt fehlerfrei ;-)

Prima.

Die Elemente werden mit IE 6.028 falsch angeordnet.

wahsaga hat Dir gesagt, warum

Die Elemente werden mit MAC Safari 2.0.4 falsch angeordnet.

Ich kann hier nur mit Safari for Windows testen.

Der Seitenaufbau mit IE 5.2 ist FAST KORREKT (~FireFox)

Kann ich mangels älteren IEs nicht beurteilen.

Warum ich so viele gleiche Schleifen habe:
Ich nicht so Fit in JavaScript und habe mir erst mal so beholfen, aber ich werde es nach Deinem Vorbild umbauen, sofern ich das Anzeigeproblem in den Griff kriege.

Ich habe ein Beispiel online gestellt. Weiter aufräumen und anpassen überlasse ich Dir.

Ich habe:

• position:fixed durch absolute ersetzt
  • visibility:visible/hidden durch display:block/none ersetzt (es entstehen nur dann die Scrollleisten, wenn ein längerer Textblock angezeigt wird - dazu musste ich die Unsinnige height:1500px für den Body entfernen, wozu sollte sie gut sein?
  • sämtliche inline-styles rausgeworfen (waren teilweise doppelt gemoppelt) und auch der CSS-Block aus der HTML-Datei in die styles.css kopiert, wo sowas hin gehört) - Das Selbe zu tun mit dem Javascript überlasse ich Dir
  • einige Klassen hinzugefügt: es sind aber noch Klassen, die nicht im CSS definiert sind, was sollen die? class="content" zum Beispiel
  • die Funktion onoff ist jetzt eine Schleife
    und ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht mehr weiß, weil ich mir nicht alles gemerkt habe (jaja, das Alter)

Was Dir zu tun bleibt:

• wenn Du auf position:fixed bestehst, einen Workaround (CSS-Hack) einzubauen (siehe SELFHTML)
  • und weiter aufräumen, ist nicht gerade übersichtlich, was Du da fabriziert hast

Robert -> FF, IE 6, Opera 9 und Safari for Windows und valide!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Gök? Gök!