Ich habe ein Beispiel online gestellt. Weiter aufräumen und anpassen überlasse ich Dir.
Hey Patrick... besten Dank dafür!
Das war jetzt viel viel mehr als ich überhaupt erwartet hatte.
Ich habe:
- position:fixed durch absolute ersetzt
- visibility:visible/hidden durch display:block/none ersetzt (es entstehen nur dann die Scrollleisten, wenn ein längerer Textblock angezeigt wird - dazu musste ich die Unsinnige height:1500px für den Body entfernen, wozu sollte sie gut sein?
- sämtliche inline-styles rausgeworfen (waren teilweise doppelt gemoppelt)
Was sind denn inline-styles ??
Was hab ich denn da benutzt was ich nicht kenne???
und auch der CSS-Block aus der HTML-Datei in die styles.css kopiert, wo sowas hin gehört) - Das Selbe zu tun mit dem Javascript überlasse ich Dir
- einige Klassen hinzugefügt: es sind aber noch Klassen, die nicht im CSS definiert sind, was sollen die? class="content" zum Beispiel
Die noch nicht definierten Klassen sind schon mal vorbereitet eingebaut.
- die Funktion onoff ist jetzt eine Schleife
Das war der größte Brocken - für mich, aber so richtig hab ich es nicht verstanden wie das funktioniert. Liegt aber definitiv an meinem schmalen JavaScript-Wissen!
und ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht mehr weiß, weil ich mir nicht alles gemerkt habe (jaja, das Alter)
kann nichts tragisches gewesen sein.
Was Dir zu tun bleibt:
- wenn Du auf position:fixed bestehst, einen Workaround (CSS-Hack) einzubauen (siehe SELFHTML)
- und weiter aufräumen, ist nicht gerade übersichtlich, was Du da fabriziert hast
Tja... genau hier bin ich jetzt am Grübeln.
Das Layout sollte so aussehen, dass das Schild und die Titelanzeige fixiert bleibt, so dass zu jeder Zeit in einen anderen Menüpunkt gesprungen werden kann.
Durch "absolute" scrollt die Navigation jetzt mit.
Gibt es noch eine Lösung -außer Frames- das hin zu bekommen?
-> FF, IE 6, Opera 9 und Safari for Windows und valide!
Jetzt geht sogar MAC Safari
Aber dafür kann IE5.2 das jetzt nicht mehr anzeigen...
sehr seltsam!