Jörg Lorenz: favicon.ico

Beitrag lesen

Hi Martin,

nee, das wäre an sich nicht weiter schlimm. Aber die damalige IrfanView-Version glaubte immer, auf Verdacht mal alle unterstützten Dateitypen auf sich selbst umzuregistrieren - und das bei jedem Programmstart.

früher hatte ich immer eine CD mit Irfan dabei und es von da aufgerufen. Da hat sich nichts irgendwie irgendwo eingetragen.

Vielleicht ist das heute besser - aber ich habe ja eine überzeugende Alternative und sehe daher keinen Grund, wieder zu wechseln.

Bei den aktuellen Versionen weiß ich es nicht, aber ich habe Irfan selbst mit den meisten Bildformaten (natürlich abgesehen von Corel-Dateien, usw.) verknüpft, so dass es mir auch nicht aufgefallen wäre.

Ja. Aber leider lassen viele Programme solche Einstellungen nicht zu, weil der Programmautor einfach klasse findet, was er da fabriziert hat, und gar nicht auf die Idee kommt, das könnte jemand andrs sehen.

Oh ja. Wobei ich hier auch den Eindruck habe, dass es sich etwas gebessert hat. Zumindest haben sich meine Einstellungen schon seit Ewigkeiten nicht mehr verändert.

Viele Grüße

Jörg