Wie Sven Rautenberg bereits sagte: du scheinst keine Ahnung von Kryptografie zu haben...
Interessant wie Ihr meint das beurteilen zu können.
Und die Idee einen Schlüssel in einer exe zu verstecken, klingt nicht sehr sinnvoll.
Die Idee, den Schlüssel irgendwo anders hinzupacken, aber auch nicht.
Wenn es sich immer um den gleichen Schlüssel handelt, wäre das nicht sehr klug.
»»
ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Es geht nicht um den Hauptschlüssel, lediglich um einen zusätzlichen Programmschlüssel, der verhindern soll, dass jede Kopie der Anwendung in der Lage ist den Code mit Hilfe des Hauptschlüssels(sofern vorhanden)zu decodieren. Selbst mit dem Programmschlüssel
wäre eine Auflösung nur mit Hilfe des Passwortes/Hauptschlüssels möglich.
Ich würde auch niemals mit einem Programm verschlüsseln, wo der Quellcode nicht offen liegt.
Das hat zwei Gründe:
- Wenn tausende kluge Menschen auf der ganzen Welt in den Code schauen, kann das Verfahren auf Herz und Nieren geprüft werden und eventuelle Schwachstellen können so schnell aufgedeckt werden.
- Wer garantiert, daß in einem Closed-Source-Programm keine Hintertür eingebaut wurde?
Das sind gute Argumente, daher werde ich den Quellcode wohl doch offenlegen sobald ich die Patenanmeldung laufen habe.
Danke für die Links, aber ich bin nicht ganz unbedarft bei dieser Sache, außer natürlich in klassischer Programmierung.
crypter