var $begrüßung = dedlfix;
Vielen Dank für Deine Antwort, <?=$begrüßung?> !
Das sind zwei Fehler auf einmal. Zum einen schreibt HTTP vor, dass der Location-Header eine absolute URL (http://...) liefert und keine relative.
Danke, das ist mir entgangen. Damit hat sich der Grund für meine Weiterleitung eigentlich auch schon erledigt.
Zum anderen ist das vorgesehene Mittel bei Abruf einer nicht vorhandenen Ressource der Statuscode 404 und keine Weiterleitung (302) auf eine Ressource, die du vermutlich mit Statuscode 200 auslieferst.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wird der Statuscode 404 nicht bereits in dem Moment gesendet in dem die Originaldatei nicht gefunden wurde? Deshalb tritt die .htaccess doch erst in aktion, oder? Und wenn ich dort ein statisches Ziel (ich meine eine Datei ohne Weiterleitung) angebe bekomme ich doch auch 200 als Rückgabe?
Irgendwie habe ich da noch einen gedanklichen Knoten.
Guter Tipp mit der Verzögerung. Die Weiterleitung hat sich zwar erledigt aber ich möchte trotzdem wissen, an welcher Stelle meine Scripte sich verselbständigen.
Außerdem solltest du bei allem beachten, dass sich Besucher nicht immer an die von dir vorgesehene Reihenfolge des Seitenaufrufs halten. Ebenso sollten deine Seiten ihre Ihnalte auch ohne Session hergeben, denn Suchmaschinen verwenden im Allgemeinen keine Sessions, bzw. die dafür notwendigen Cookies.
Primär wird die Contentvariable in der URL weitergegeben ($_GET). Die Session besteht nur alternativ damit ich nicht jede URL innerhalb der Inhalte mit allen Parametern (es gibt noch mehr davon) ausstatten muß.
Caro