Manuel B.: Impressum web.de

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Soweit ich das verstanden habe muss die möglichkeit gegeben sein die Firma online zu kontaktieren und es muss eine Telefonnummer angegben sein.

Nein, es muss nur die Möglichkeiteiner schnellen Kontaktaufnahme gegeben sein. Wie diese aussieht, ist nicht spzifiziert.

Bei web.de wird im Impressum eine e-mailadresse angegeben wenn ich denen jedoch etwas schreibe kommt eine auto respond mail, dass die Mails nicht bearbeitet werden und man den Kundendienst anrufen soll.

Sehe ich noch nichts unrechtes.

1. Punkt alle web.de telefonnummer sind kostenpflichtige Rufnummern.

Ja und? Ist doch keiner verpflichtet, eine kostenlose Nummer anzubieten.

Ich bin mir fast 100% sicher das das Impressum somit nicht rechtlich OK ist - ist jemand anderer meinung?

Die haben eine rechtsabteilung, die grösser als ein mittelständisches Unternehmen ist. Glaubst du wirklich, die lassen sich auf ein nicht einwandfreies Impressum ein? Mal abgesehen davon, das sie dann schon lange jemand abgemahnt hätte.

(Wenn sowas OK ist stimmt was an diesen Impressum-Richtlinien und Gedankengängen überhaupt nicht)

An _deinen_ Gedankengängen, ja.

Web.de hat die mail-adressen der Firma für die ich arbeite anscheinend ohne Grund gesperrt - das nervt mich beim Arbeiten und es nimmt uns die möglichkeit mit web.de Nutzern zu arbeiten.

Ich vermute mal, es sind kostenlose Accounts. Wenn eine Firma sowas nutzt, würd ich mir nen anderen Arbeitgeber suchen.

Anrufen oder Faxen kann ich nicht da ich im Moment nicht in Deutschland bin....toll

Das ist aber doch wohl _dein_ Prfoblem. Oder willst du andere dafür verantwortlich machen, das du im Ausland bist? Haben die dich dazu gezwungen, ins Ausland zu gehen?

Wollte nur mal meinen Frust loswerden

Den du dir selbst zuzuschreiben hast? Sorry, aber da bekommst du von mir kein stückchen Mitgefühl.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)