lalelu: Schatten auf Hintergrundverlauf

Beitrag lesen

Hi,
also nach langem erfolglosem Suchen, versuch ich jetzt auf diesem Wege eine Antwort zu finden.
Ich habe eine Seite auf der ich einen vertikalen Farbverlauf als Hintergrund habe, auf diesem Hintergrund hab ich jetzt verschiedene Objekte (Navigation, etc.) die sollen einen schönen Schatten bekommen, bisher hab ich die Objekte absolut positioniert, was aber irgendwie doof is, deswegen will ichs halt dynamisch machen, sodass bei größerem Inhalt die Container, und somit die Schatten, vertikal vergrößert werden. Da jetzt aber die Schatten bisher genau auf den Hintergrund abgestimmt sind, kann ich den Schatten net als Background einfügen, weil sonst die Zielfarbe des Schattens nimmer mit dem Hintergrund übereinstimmt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mit Gif gehts ja anscheinend nicht, hab da was in nem anderen Thread gelesen. http://lalelu.uttx.net/one/ da könnt ihr euch die Seite mal anschauen wie sie im Moment ist, aber noch absolut positioniert.
Naja die Frage is ja ersichtlich, wie kann ich den Schatten dynamisch machen? gibts überhaupt eine grafisch schöne Möglichkeit das Umzusetzen?

Danke

lalelu