echo $begrüßung;
Danke für den Hinweis, könntet ihr mir sagen wie genau die Prüfung geschrieben werden muss um zu funktionieren? Das wär echt klasse!!!
Echt klasse wäre, wenn du dir die Grundlagen aneignetest.
irgendwo ist ein fehler vorhanden, oder der Cosde stimmt so erst gar nicht? Ich bräuchte da wirklich hilfe da mich das schon einige Tage beschäftigt! Vielen Dank in voraus...
Wie ich andeutete, und wie du auf eine Recherche nach der dir bereits vorliegenden Fehlermeldung hättest draufkommen müssen, geben mysql_*()-Funktionen im Fehlerfall nicht das eigentlich erwartete Ergebnis zurück sondern ein false. Dies musst du auswerten und angemessen reagieren. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung erhältst du mit der Funktion mysql_error().
Baue zunächst diese Prüfungen für alle mysql_*()-Funktionen ein. Informiere dich zu den Rückgabewerten im Gut- und Fehlerfall im PHP-Handbuch. Wenn du das gemacht hast, wirst du auch wissen, wo dein Syntax-Fehler im SQL-Statement steckt. Es nützt nichts, nur diesen Syntax-Fehler zu beseitigen. Du benötigst das Fehlerbehandlungskonzept immer wieder.
echo "$verabschiedung $name";