wahsaga: PHP - Skript - Threads

Beitrag lesen

hi,

Ich habe eine PHP-Internetpage entwickelt. Nach einem Klick läuft dort eine Simulation. Alles natürlich erst mal auf einem Localhost.
Nun durch diese Simulation (Sleep wird verwendet) ist nicht der ganze
CPU ausgelastet, aber es scheint auf jeden Fall so, das der Zugriff auf den Apache-Server ausgelastet ist.

Wenn irgendwo sleep verwendet wird, kann man in > 99% der Fälle davon ausgehen, dass es alles andere als das "Gelbe vom Ei" ist.

Was simulierst du denn da, was ein "Schlafen" nötig machen würde?

Ich will nähmlich während der Simulation im Firefox einen neuen Tab aufmachen. In diesem neuen Tab die URL auf dem Localhost zu dieser
PHP-Internetpage nochmal aufmachen. Jeder Klick auf ein Button oder sonstiges funktioniert nicht, da die Simulation im anderen Tab gestartet worden ist (While-Schleife).

Browser bauen nur eine sehr limitierte Anzahl von Verbindungen zu einem Server auf - lange Zeit war der Defaultwert glaube ich 2 Stück, ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Fakt dürfte aber auf jeden Fall sein, dass du mit so einer Schlaf-Simulation zumindest schon mal eine dieser möglichen Verbindungen auf längere Dauer "blockiert" hältst.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }