Hallo Jörg,
Ich habe auf meine Homepage eine Wichtige Datei , woran ich lange gearbeitet habe, versehendlich gelöscht.
Autsch.
Im PC ist sie auch nicht mehr unter den Dateinamen (suchen) zu finden. Ich verwende XP.
Zweiter Fehler. Das mit dem XP. ;)
Ich habe aber Mal gehört, dass alle Dateien die ich mit dem FTP Programm bearbeite, in temps irgendwo noch aufzufinden sind.
Nein - üblicherweise ist eine Datei sofort gelöscht, wenn du sie im FTP Programm löschst. Da du wahrscheinlich keinen besseren Zugriff auf den Server hast als FTP wirst du hier nicht mehr an die Datei rankommen - du könntest es höchstens mit Rettungstools auf deinem lokalen Rechner versuchen (aber auch hier stehen die Chancen nicht so gut).
Auf dem Server würde noch eventuell die Chance von einem alten Backup bestehen - wende dich hierfür am Besten schnellstens an den Server-Betreiber.
In jedem Fall: Was lernen wir aus plötzlichem Datenverlust? Richtig: Backups sind nicht nur was für Weicheier.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)