Der Martin: Fehler bei Darstellung mit IE6

Beitrag lesen

Hallo,

Was er dem TE sagen wollte: "Nimm die Tabellen raus!" Er versteht nicht, wofuer die sein sollen. (ich auch nicht)

;-)

Das sollte auch mit Dreamweaver auch gemuetlich ohne Tabellen machbar sein.

Noch einfacher sogar ohne wysiwYg[tm]-Editor.

Ja wenn man bzw ich wüßte, wie ich den Inhalt samt Bilder, die in Slices zerlegt sind, ohne Tabellen setzt, ...

Ja wer macht denn auch so einen Unsinn? Bilder zerschneiden - wo kommt diese Unsitte eigentlich her? Wenn du ein Bild möchtest, nimm es als Hintergrundbild für ein passendes Element, aber doch bitte am Stück und nicht in Scheiben.

hab mir mit den scheiß tabellen schon einen abgebrochen.

Ja, das glaube ich dir gern, Tabellenlayout _ist_ auch aufwendig. Nicht wirklich schwierig, aber viel Fleißarbeit. Vor allem, wenn man nachher mal wieder etwas ändern möchte.

Ich empfehle nur immer wieder: Schreibe deinen HTML-Code erstmal sauber strukturiert, aber ohne jegliche Formatierung. Das Ergebnis ist eine Seite, die zwar primitiv aussieht, aber von jedem Browser darstellbar ist und aufgrund der browserinternen Stylesheets einigermaßen sinnvoll angezeigt wird (und sogar auf Quellcodeebene relativ gut zu lesen ist). Erst _dann_ gehst du nochmal dran und verpasst den Elementen mit CSS die gewünschte Formatierung. Das setzt natürlich voraus, dass zunächst mal der _Inhalt_ da ist.

In einer Textverarbeitung schreibt man schließlich auch erst den Text fortlaufend runter und geht erst zum Schluss an die Formatierung.

So long,
 Martin

--
Was du heute kannst besorgen,
das geht sicher auch noch morgen.