hi,
Ich habe diese Website erstellt und am Wochenende ins Netz gestellt.
Dabei wurde die alte Website gelöscht.
Jetzt möchte mein Kunde seine Seite als Startseite einrichten.
Dabei tritt jetzt folgender Fehler auf:
Der IE6 meines Kunden kann nicht gestartet werden, wenn die obige url als Startseite eingetragen ist.
Er kann sehr wohl die Seite anzeigen, wenn er z.B. schon vorher gestartet war.
Ich kann das Problem reproduzieren - ebenfalls unter, wie du im weiteren Threadverlauf erwähntest, Win XP Prof (SP 2) im IE 6.
Ganz normal aufrufen kann ich die Seite - richte ich sie aber als Startseite ein, und starte dann eine neue Browserinstanz, hängt diese sich weg.
Wenn ich mal ins Blaue schiessen darf:
Die Seite wird laut Web-sniffer.net mit u.a. dem folgenden Response Headern ausgeliefert:
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT CRLF
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
post-check und pre-check sagen dem IE (standardisiert sind diese Angaben m.W. nicht), wie lange er eine Ressource aus dem Cache holen darf, ohne sie erneut auf Aktualisierung abzufragen - und ob er dann, wenn dieses Intervall verstrichen ist, die Ressource erst noch mal aus dem Cache holen, und danach checken, oder vorher unbedingt checken soll.
Das allein muss nicht unbedingt problematisch sein - aber ich könnte mir vorstellen, dass es zusammen mit einem über 25 Jahre in der Vergangenheit liegenden Expires-Zeitpunkt doch eine Konfliktsituation ergeben könnte ...
Etwa in der Art, dass der IE beim Server nachfragt, ob die Ressource noch aktuell ist, dann möglicherweise ein "ja, ist noch OK" zurückbekommt - und aber auf Grund der für ihn doch höchst widersprüchlichen Angaben dann gleich wieder nachfragt, und wieder, und wieder ... auf gut Deutsch, du könntest ihm mit diesen Angaben "Angst" gemacht haben, die Seite irgendwann mal wirklich anzuzeigen :-)
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }