Wie schon gesagt: Es würde verhindern, dass man mir mein Benutzernamen und mein Passwort im Klartext postalisch zusendet.
Das stimmt. Aber was Du hier vergisst: Alles andere waere fuer einen grossen Teil der Bevoelkerung eine Zumutung.
Ich sehe es hier fast jeden Tag. Wir sind ein internationaler Konzern aber die Leute haben schon Probleme zwischen 'Create Password' und 'Recover Password' zu unterscheiden. Ich weiis gar nicht wieviele Passwoerter zu nicht existierenden Konten ich schon erneuern sollte bzw. wieviele schon exisitierende Konten ich nochmal erstellen sollte.
Dazu haben wir noch eingebaut, das von uns vergebene Passwoerter nicht nutzbar sind ausser um sich ein eigenes zu erstellen. Von wegen sicherheit und so. Pah. Die Leute koennen es einfach nicht. Bei uns muessen Sie, aber Hansenet muss kundenfreundlich sein und kann nicht sagen, 'das machen Sie jetzt so'. Und extra Support kostet extra Geld.
Dir ist es nicht egal wie Dein Passwort gespeichert wird. Schau links und rechts von dir. Denen schon.
Der Webspace meines Schwagers wurde gehackt. Seine Reaktion: Er hat gelacht und nichts dran gemacht weil er es eh 'demnachst' kuendigen wollte, den er ist ja jetzt in einer anderen Gilde. *schulterzuck* Du kannst es ihnen vorbeten, aufschreiben, erklaeren und an die Wand malen. Es wird nichts bringen. Erst wenns zu spaet ist kommen Fragen deren Antworten Du ihnen schon lange gegeben hast.