rob: / Sonstiges: Pixellineal

Beitrag lesen

Hi!

Mir ist nun bereits des öfteren der Begriff Pixellineal begegnet. Allerdings habe ich immer noch keines, das mich tatsächlich überzeugt.

Also ich arbeite mit dem Firefox-Addon MeasureIt.
Ob das was für dich ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn der Firefox der Browser deiner Wahl ist, dann kannst du ja mal einen Blick auf das Ding werfen.
Es ist eigentlich nichts besonderes. Hat auch nicht viele Features. Ist halt nur ein Tool zum Vermessen...
Läßt sich aber als kleines Icon ganz gut in die Statuszeile integrieren und erfüllt seinen Zweck.
Ich finde das Ding recht praktisch. Schlicht und einfach.

Wie seht ihr das? Ist so ein Ding tatsächlich zu irgendwas nutze, wenns um ein Seitenlayout geht?

Wie ich das sehe? Vermutlich genauso wie du...
Ich ziehe Fluid Layouts vor. Ich möchte, daß meine Seiten unabhängig von einer bestimmten Auflösung funktionieren.
Egal ob ein User mit dem Handy oder einem riesigen Monitor surft.
Die "Optimierung" auf eine bestimmte Auflösung halte ich für großen Mist.
Aber nichts desto trotz finde ich dieses Firefox-Addon sehr hilfreich.
Dabei geht es mir allerdings meist nicht um pixelgenaue Gestaltung/Positinierung, sondern ich möchte des öfteren mal was nachmessen.

Tja und ab und zu kommt es auch mal vor, daß ein Kunde einen bestimmten Wunsch hat und ich ihm dann ein Design, daß er vielleicht in Photoshop erstellt hat, pixelgenau in eine Website umsetzen soll.
Dann bekommt er dies natürlich...

Schöner Gruß,
rob