Ja, gut. Hatte es auch in gut geschrieben, aber habe das Fenster aus Versehen geschlossen und musste alles nochmal schreiben, deswegen ist alles ein bischen kurz geraten. Dessen ungeachtet, ich hatte alles erklärt.
Wie auch immer
Ich lese aus den etwas konfusen darstellungen, dass du erwartest, dass alles verschwindet, was im zusammenhang mit deinem JS Objekt steht, das ist aber nicht so. Für die Elemente des DOM bist du selber zuständig.
if(!window.newX) { // Ein neues Fenster namens newX soll nur erstellt werden, wenn es newX nicht bereits gibt. Deswegen muss, wenn newX geschlossen werden soll, auch das Objekt newX gelöscht werden, nicht nur die entsprechenden DOM Elemente. Aber das ist nicht der Einzige Grund; wenn man 1000 Fenster öffnet und wieder schließt, müssen die Objekte gelöscht werden, sonst bleiben die im Speicher.
Wer sagt das?
Meines Wissens hat JS eine garbage collection und kümmert sich um die Speicherverwaltung weitestgehend alleine.
alert(newX.title); // newX.close() hat zwar das DIV gelöscht, aber das Objekt selbst ist noch vorhanden, inklusive der Eigenschaft title, die hier zum Test ausgegeben wird. (wenn ich nocheinmal auf den selben Link klicke)
auch nach newX = null?
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)