KeinBlase: Formularabrage umgehen / verhindern

Beitrag lesen

hi,

Ist das ein get oder ein post Formular?

Jein, das Formular ruft eine Salessystem auf (anderer Server, IP), in diesem werden die Anfrage eingetragen, danach wird auf eine OK seite zurück gelinkt. Um eine Anfrage ans Salessystem zu senden, werden jedoch diverese Daten mitgegeben (via POST, Hiddenfelder. Die OK Seite kann zwar auch manuell aufgerufen werden, jedoch ist dies nur eine normale Seite (somit werden keine daten übermittelt).

das ist *sehr* schlecht. Zum Absenden von Formularen gibt es Submit-Buttons - verwende diese.

Warum denn das? 1. Es funzt sehr gut. 2. es lässt sich so sehr gut stylen 3. es ist so möglich, mehrere Funktionsbuttons darzustellen. Was spricht dagegen? Schliesslich sieht html die Button-Möglichkeit bereit.

Tatsächlich nicht? Also, mein Browser sendet Formulare üblicherweise auch dann ab, wenn ich in einem Eingabefeld Enter drücke.

Kann ich nicht bestätigen, sowohl in IE wie auch im Firefox passiert nichts

Ja, sicher. Beliebig viele.

Zum Beispiel...??

Danke für die Tipps, werde es nun glaubs doch mit PHP serverseitig abfangen, würde mich aber schon wunder nehmen, wie ein Kunde das Formular ohne Plichtfelder absenden konnte.

Gruss und thx