Cheatah: Formularabrage umgehen / verhindern

Beitrag lesen

Hi,

Ist das ein get oder ein post Formular?
Jein,

diese Antwort ist falsch. Richtig wäre "ja", denn das Formular hat _garantiert_ entweder GET oder POST als Methode.

das ist *sehr* schlecht. Zum Absenden von Formularen gibt es Submit-Buttons - verwende diese.
Warum denn das? 1. Es funzt sehr gut.

Komisch, in https://forum.selfhtml.org/?t=153792&m=1000861 hast Du gerade noch gesagt, dass es nicht funktioniert.

  1. es lässt sich so sehr gut stylen

Erstens ist dies mit jedem anderen Element in exakt dem selben Maß möglich, und zweitens wird *NIEMALS* wegen der gewünschten Darstellung der HTML-Code gewählt.

  1. es ist so möglich, mehrere Funktionsbuttons darzustellen.

So wie mit Submit-Buttons auch.

Was spricht dagegen? Schliesslich sieht html die Button-Möglichkeit bereit.

HTML sieht vor, "normale" Buttons einzubinden, damit Buttons *und* Submit-Buttons existieren. Der Unterschied ist, dass Submit-Buttons dem Submit dienen, während nicht-Submit-Buttons *nicht* dem Submit dienen. Um es deutlich zu sagen:

Du hast gerade die Frage gestellt, warum man Tabellen nicht für Layoutzwecke missbrauchen soll.

Tatsächlich nicht? Also, mein Browser sendet Formulare üblicherweise auch dann ab, wenn ich in einem Eingabefeld Enter drücke.
Kann ich nicht bestätigen, sowohl in IE wie auch im Firefox passiert nichts

Das ist schade für Dich.

Ja, sicher. Beliebig viele.
Zum Beispiel...??

Request per Hand bzw. Programm zusammenfügen, JavaScript-Handler (automatisiert) gezielt entfernen, beispielsweise auch über eine Firewall, Formular per Bookmarklet abschicken, Browser benutzen, der sich um kaputte Formulare nicht kümmert, ...

Danke für die Tipps, werde es nun glaubs doch mit PHP serverseitig abfangen,

Das[1] ist *immer* Pflicht, denn clientseitige Techniken sind *immer* optional.

würde mich aber schon wunder nehmen, wie ein Kunde das Formular ohne Plichtfelder absenden konnte.

Dein Formular ist vom Konzept her defekt. Wie viele Kunden sind keine geworden, weil sie das Formular auch _mit_ Pflichtfeldern nicht absenden konnten?

Cheatah

[1] Die serverseitige Prüfung, nicht PHP, versteht sich.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes