Sebastian Brüll: halber Kasten um Links

Hallo
bei meiner Homepage besteht die Navigationsleiste aus einzelnen Bildern und wenn man mit dem Cursor drüber geht ändern Sie ihre Farbe. Wenn man jetzt allerdings einen Verweis angeklickt hat, dann bleiben unten und links eine gepunktete Linie, bis man den nächsten Link anklickt.Auch in der Gallery bleibt ein gepunkteter Rahmen wenn ich ein Bild angeklickt habe.

Könnt ihr mir sagen wie ich das unterbinden kann??

Achja meine HP: http://www.Sebastianbruell.de

Viele Grüße
Sebastian

1. hi,

bei meiner Homepage besteht die Navigationsleiste aus einzelnen Bildern und wenn man mit dem Cursor drüber geht ändern Sie ihre Farbe.

Welche Navigation meinst du - die oben, oder die links, von der ich, da ich meine Taskleiste am linken Bildschrimrand habe, demzufolge selbe bei 1024er Auflösung niemals 1024px Browserfensterbreite zur Verfügung habe, nur die beiden rechten Buchstaben 'e' und 'a' der beiden längsten Menüpunkte sehe, weil du einen derart ungeschickten Ansatz der Zentrierung gewählt hast?

Wenn man jetzt allerdings einen Verweis angeklickt hat, dann bleiben unten und links eine gepunktete Linie, bis man den nächsten Link anklickt.Auch in der Gallery bleibt ein gepunkteter Rahmen wenn ich ein Bild angeklickt habe.

Könnt ihr mir sagen wie ich das unterbinden kann??

</hilfe/faq.htm#ie-rahmen-um-links>

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Welche Navigation meinst du - die oben, oder die links, von der ich, da ich meine Taskleiste am linken Bildschrimrand habe, demzufolge selbe bei 1024er Auflösung niemals 1024px Browserfensterbreite zur Verfügung habe, nur die beiden rechten Buchstaben 'e' und 'a' der beiden längsten Menüpunkte sehe, weil du einen derart ungeschickten Ansatz der Zentrierung gewählt hast?

Mhh das ist komisch wenn ich meinen Monitor herunterstelle auf 1024 dann kann ich die Leiste links und oben voll sehen, da sie eigentlich am linken rand orientiert wurde.
      Mhh welchen Browser verwendest du den? Kann das evtl. damit zusammen hängen?, ich verwende Firefox.

Aber wenn du einen besseren Ansatz der Zentrierung kennst würde ich mich natürlich freuen wenn du mir sagen könntest wie das geht, dann kann ich das mal versuchen zu verbessern.

</hilfe/faq.htm#ie-rahmen-um-links>

Danke für den Link

Viele Grüße
      Sebastian

1. hi,

Mhh das ist komisch wenn ich meinen Monitor herunterstelle auf 1024 dann kann ich die Leiste links und oben voll sehen, da sie eigentlich am linken rand orientiert wurde.
        Mhh welchen Browser verwendest du den? Kann das evtl. damit zusammen hängen?, ich verwende Firefox.

Beim Blick in den Quelltext fällt mir jetzt auf, dass da ganz großer Murks drinsteht - Framesets haben ganz sicher nichts innerhalb von Divs verloren.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Beim Blick in den Quelltext fällt mir jetzt auf, dass da ganz großer Murks drinsteht - Framesets haben ganz sicher nichts innerhalb von Divs verloren.

Danke für den Tipp, das war ein Überbleibsel der alten HP ohne Frames, bei den anderen hatte ich auch keinen Divs mehr drin, aber kann das daran liegen? Bzw. kannst du sie dir jetzt gut anschauen??

Vielen Dank und viele Grüße
          Sebastian

1. Hallo Sebastian!

Bzw. kannst du sie dir jetzt gut anschauen??

Nein, im IE 6 komme ich nur bis zum Schmetterling. Keine Navileiste, keine Links, nur ein Schmetterling (aber schön isser ja).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
            <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            1. Hallo Sebastian!

Bzw. kannst du sie dir jetzt gut anschauen??

Nein, im IE 6 komme ich nur bis zum Schmetterling. Keine Navileiste, keine Links, nur ein Schmetterling (aber schön isser ja).

Patrick

Danke für Deinen Hinweis, aber ich finde es komisch, denn wenn ich mit dem IE6 bei 1024x768 meine HP öffne, sehe ich alle Navigationsleisten. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Viele Grüße
              Sebastian

1. Hallo Sebastian!

Danke für Deinen Hinweis, aber ich finde es komisch, denn wenn ich mit dem IE6 bei 1024x768 meine HP öffne, sehe ich alle Navigationsleisten.

Hm, ich habe einen 19-Zöller mit 1280*1024, öffne meine Fenster aber in einer Größe, die in etwa 1024x768 entspricht: da sehe ich nix. Wenn ich das Fenster auf Bildschirmgröße maximiere, dann ja, dann sehe ich alles wieder.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Du solltest vielleicht auf Frames verzichten.

Patrick

--

1. Du solltest vielleicht auf Frames verzichten.

Mhhh, naja die Frames benutze ich eigentlich nur um es mit der Gallery einfacher zu haben, denn sonst wird das mit der Scrollleiste für die Bilder zu umständlich, da ich wenn ein neues Bild hinzukommt dann immer in jeder Datei die Scrollleiste aktualisieren muss.
                  Ausserdem fällt mir keine Möglichkeit ein, wie ich in einem Fenster ohne Frames, nur einen Teil scrollbar machen kann.

Viele Grüße
                  Seb

1. Hallo Sebastian!

Ausserdem fällt mir keine Möglichkeit ein, wie ich in einem Fenster ohne Frames, nur einen Teil scrollbar machen kann.

Bereiche mit overflow:hidden, andere mit scroll oder auto formatieren.

Patrick

--