Hallo!
Ich habe eben schon einmal ein bißchen gesurft und auch einige Merkmale notiert (Bewerbung ins PDF-Format, etc.), würde aber gerne noch mal Eure Meinung hören.
Ich hab vo ein paar Monaten erst Job gewechselt (IT Branche) und kann dir sagen, wie ich es gemacht habe.
Anschreiben per Email. Im Email in ein paar Sätzen warum und wieso ich mich bewerbe und ganz grob meine Ausbildung, Qualifizierung und ganz kurz meine Aufgabe in der letzten Firma. Email ca. 10-12 Sätze.
Als PDF hab ich ein zweiseitiges Dokument angehängt mit Lebenslauf und dem Dienstzeugnis meines vorigen Arbeitgebers.
Im Internet habe ich ein PDF Dokument mit allen meinen Zeugnissen, Kursbesuchsbestätigungen, Zertifizierungen und Dienstzeugnissen (ca. 25 Seiten mit 2.5MB) gestellt und im Email darauf hingewiesen und verlinkt.
Zumindest die Reaktionen gaben mir in meiner Vorgangsweise recht.
mfg
frafu