Hallo,
leider funktioniert dass bei mir nicht.
Wie äußert sich das "funktioniert nicht" in deinem Fall konkret?
dh. ich es wird keine Meldung gezeigt, wie ich im Qeulletxte von php geschrieben habe.
Leider arbeite ich auf einem entferntem Server und dort habe ich "keine Rechte" um sich die Logdateien anzuschauen, also kann ich nur das beschreiben, was der Browser anzeigt.
Geben die verwendeten Methoden ein Ergebnis zurück? Geben sie anderweitig einen Fehlerzustand bekannt? Hast du das error_reporting auf E_ALL stehen? Hat die Ausgabe der Variableninhalte (insbesondere auch von $this->tpl -- es empfiehlt sich, die print_r()- bzw. var_dump()-Ausgabe mit einem <pre> einzuleiten) vor und nach den
Methodenaufrufen irgendwelche Erkenntnisse gebracht?
Gute Idee, habe $this->tpl ausgeben lassen nach dem "laden" des neuen Template, vor dem laden sind die Variable nicht gestzt:
...
$this->tpl->loadTemplatefile($this->tpl_file2 );
echo "<pre>";
print_r ( $this->tpl );
echo "</pre>";
und folgendes gefunden:
[blocklist] => Array
(
[__global__] => www/Projekt1/Templates/myTempalte2.html
)
...
[blockvariables] => Array
(
[myTemplate_1] => Array
(
[BSP_VARIABLE] => 1
)
/*
Daraus schlisse ich das dass das zweite Template geladen worden ist
aber kommentier ich "<pre>" aus ist die Seite leer.
*/
)
[blockinner] => Array
(
[__global__] => Array
(
...
[7]=>myTemplate_1
)
)
[blockparents] => Array
(
[myTemplate_1] => __global__
)
...
Da der Quelltext der PEAR-Klasse vorliegt, könntest du durch Lektüre desselben eventuelle Kenntnisse erlangen. Du kannst ihn auch (vorübergehend) mit Debug-Ausgaben spicken. Ich lasse diese immer in Spalte 1 beginnen. Da der restliche Quelltext schön eingerückt ist, fallen diese Debug-Zeilen ins Auge, so dass man sie später schnell wiederfindet.
Leider so gut kenne ich noch PEAR nicht, das ich diese Option durch führen kann :-(
grüße berd