Thomas V.: Virtualisierung

Beitrag lesen

Hallo,

das wäre nichts für mich. Entweder ich arbeite, oder ich sehe fern. Wenn ich arbeiten muss, stört mich die Glotze, die nebenher läuft. Dasselbe gilt fürs Musikhören: Entweder ich höre Musik, dann will ich sie auch genießen und mich darauf konzentrieren können; oder ich mach etwas anderes, dann mag ich es aber nicht, wenn Musik nebenher dudelt.

Klar, jeder Mensch hat andere Gewohnheiten.

Nein, das untersuche ich natürlich nicht selbst; dafür gibt es ja nützliche Tools, die selbst keine komplizierte Installation brauchen.

Das ist in der Tat ein interessantes Tool.

Bei Linux muss ich mir erst Anleitungen durchlesen, welche Paketquellen ich nun wo und wie einzubinden habe, damit ich das Programm installieren kann.

Aber dafür weiß ich dann wenigstens, wo sich dieses Programm überall breitmacht und was es alles braucht.

Das ist auch meiner Meinung nach, abgesehen dem Problem mit den Treibern, einer der Gründe warum viele dann doch auf Linux verzichten. Für Fortgeschrittene Benutzer mag es ein Vorteil sein, dass sie wissen was sie wie wohin installieren, aber gerade die Neueinsteiger interessiert es eben nicht, dass sie sich erst stundenlang einarbeiten müssen, um ein kleines Programm zu installieren.

Grüße, Thomas

--
Visit: http://www.thomass.at.tf