»»Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Genau. Und den hab ich beschrieben. Ich hatte alles von im Sommer total verschwitzt auf der Arbeit ankommen bis im Oktober total durchnaesst und mit ner Erkaeltung heimkommen. Dann hab ich mir ein Auto gekauft, weil ich auf den Winter verzichten konnte. Wenn Dir Fahrrad fahren Spass macht im Regen, Schnee und bruetender Hitze, bitteschoen. Mir aber nicht.
Alle Punkte die Du ansprichst moegen ja stimmen, sind aber nunmal a: nicht Thema und b: etwas utopisch. Ich weiss ja nicht was Du verdienst, aber ich kann mir mein Auto eigentlich nicht leisten... (sonst haett ich wohl auch nen Stellplatz gemietet Aber die 70-80 Euro/Monat sind eben nicht drin) Und deine lustigen Ideen sind alle wohl etwas teurer. Ausser das Fahrrad. Obwohl... Eigentlich war mein altes Auto billiger als ein Fahrrad... Jedenfalls als eines das man nicht im Supermarkt kauft.
Der positive Nebeneffekt: Wenn ich jetzt mal wieder zu meinen Kumpeln in die alte Heimat fahre bin ich a: nicht mehr an die asoziale Bahn gebunden und b: komme billiger dabei weg. Die Bahn sorgt ja schoen dafuer dass ihre Ticketpreise immer teurer sind als die teuersten Tankfuelllungen...