Hallo,
und soweit ich mich erinnere bist du sowieso ein Verfechter der Sport ist Mord-These
Nein, im Gegenteil: Ich bin kein Gegner dieser These, sondern ein überzeugter Vetreter derselben.
Also ein Verfechter?
eben nicht.
Liegt hier ein freud'scher Verleser vor?
Nö, wieso? Fechten = hochtrabend für kämpfen; also Verfechter = Bekämpfer, Gegner.
Naja, das einzige Problem am Radfahren: Nach spätestens 15km bin ich fix und fertig. Dieselbe Strecke zu Fuß ist kein Problem - aber das braucht dann halt zwei Stunden.
15 KM in zwei Stunden? Das nenn ich sportlich.
Das wäre zügiges Gehen. Okay, bei 15km bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Aber rund 10km in 1½h, das geht problemlos und ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Die ca. 8km zur Arbeit laufe ich manchmal (sehr selten) in 1¼h. Und wenn ich ankomme, bin ich imemr noch fit - wenn ich dagegen dieselbe Strecke mit dem Rad fahre, kann man mich hinterher aufsammeln.
Doch, wenn's regnet, ist das Fahrrad für mich auch gar keine Überlegung mehr wert.
Irgendwie muss ein Naturbursche an mir verloren gegangen sein oder sowas, ich mach das (meistens) gerne, ...
Spazierengehen im Regen, das macht mir wiederum Spaß, aber dann muss ich grundsätzlich schon in guter Stimmung sein. Müde und gestresst hab ich dafür auch nichts übrig.
So long,
Martin
Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
(Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)