Hallo Martin,
Auch wenn ich in Städten wie Berlin, Bremen, London oder New York wohnen würde, könnte ich mir ein Leben ohne Auto vorstellen. Aber nicht im Stuttgarter Umland, und auch in der Stadt nur eingeschränkt.
isch 'abe kein Auto. ;-)
Es ist wirklich so, dass ich kein Auto brauche. Von meinem Büro ins Wohnzimmer unserer Wohnung brauche ich keine Minute, also fällt der Arbeitsweg flach. Der ÖPNV in Berlin ist gut und preiswert, für 2,30 € kommt man einmal quer durch die Stadt (man vergleiche das mal mit z. B. München!). Für den Fall, dass es mal etwas weiter sein soll, haben wir um die Ecke einen Autoverleih - das hat auch den Vorteil, dass man immer mal ein anderes Auto fahren kann. Naja, und wenn ein Flughafen am Zielort ist, ist das auch eine Alternative. Letztens haben wir zu zweit nach München und zurück 119 € gezahlt. Schafft man das zu dem Preis mit dem Auto? Abgesehen davon, dass man mit Auto sicher mehr als eine Stunde braucht. ;-)
Hier in Berlin kann man sich auch nicht sicher sein, dass das Auto morgens noch so aussieht, wie man es am Abend abgestellt hat. Mein damaliges Auto wurde auch ab und zu aufgebrochen.
Ich möchte einfach kein Auto mehr haben, fühle mich wohl ohne Auto.
Viele Grüße
Jörg