Hallo,
nö, eigentlich nicht. Außer dem Mal-Schnell-Heimfahren kann man das alles eigentlich in jeder Stadt machen, ob es nun der eigene Wohnort ist oder nicht.
Naja Einkaufen kann man nur wenn man mit dem Auto kommt und da evtl. noch einen Kühlschrank drinn hat. Anderes als Essen kauft man ja nicht täglich ein. Und andere Besorgungen in Ämtern usw. kann man in der "fremden" Stadt ja auch nicht machen. Ich denke ich spreche da für die Mehrheit der arbeitenden Väter, dass sie diese 1,5 Stunden lieber mit ihren Kindern als irgendwo darauf wartend dass endlich die Mittagspause vorbei ist verbringen würden.
Abgesehen davon: Wenn ich deutlich mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit (einfache Strecke) von daheim zur Arbeit habe, ist das für mich schon ein guter Grund, entweder den Job oder die Wohnung zu wechseln. Ich find's einfach lästig, wenn ein bis zwei Stunden täglich schon allein mit der Fahrerei draufgehen. Das kann man mal für eine Übergangszeit von ein paar Monaten in Kauf nehmen, aber nicht auf Dauer.
Ja da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, und ich arbeite da auch erst 4 Monate. Bischer habe ich aber noch keine "Internetfirma" hier in Varberg gefunden, die auch Leute einstellt und umziehen möchte ich wegen meiner Stieftochter nicht, weil ich sie dann während der Woche gar nicht mehr sehen könnte.
Jeena