Thilo Straub: blödes CSS-Kein richtiges Zentrieren im Rahmen möglich

Grrr...

Wofür haben diese - vornehm formuliert - Nichtdenker denn CSS als Verbesserung und Fortführung der Tabellen entwickelt, wenn ich nicht einmal einen Text vernünftig zentrieren kann?

Also, ich weiß dass es Möglichkeiten zum Fixieren von Text via CSS gibt, die hauen aber bei mir nicht hin, weil ich sogenannte Rahmen oder Nav-Boxen habe (Adobe GoLive), die eine bestimmte Position im Browserfenster haben.

Nun, ich will eigentlich die Breite der Felder an die Bildschirmauflösung anpassen, also keine feste Breite... oben das CSS-Feld mit dem Banner, darunter eine Zeile mit der Navigation, darunter ein CSS-Feld mit 2 Teilen. Linke Leiste davon mit Unternavigation, rechter großer Teil mit dem Text.

Nun wollte ich darin den Text zentrieren, ähnlich wie in einer Tabelle. Und der Mist geht nicht...
Wenn ich die die verpönten Tabellen nehme, dann geht das. Das ist doch Ver...

Thilo

1. Hallo,

und mit welchen CSS-Befehlen hast du probiert den Text zu zentrieren?

Und mit Golive kannst du arbeiten?
    Da würde ich durchdrehen... ;)

Gruß Ron

2. Hi!

Wofür haben diese - vornehm formuliert - Nichtdenker denn CSS als Verbesserung und Fortführung der Tabellen entwickelt, wenn ich nicht einmal einen Text vernünftig zentrieren kann?

Doch. Das kann man problemlos...
    Nur weil du nicht weißt, wie du mit CSS arbeitest, heißt das noch nicht, daß etwas nicht möglich ist.

Also, ich weiß dass es Möglichkeiten zum Fixieren von Text via CSS gibt, die hauen aber bei mir nicht hin, weil ich sogenannte Rahmen oder Nav-Boxen habe (Adobe GoLive), die eine bestimmte Position im Browserfenster haben.

Oh, oh... GoLive... Was soll man dazu denn noch sagen..?
    Im übrigen wäre es sinnvoll, wenn du deinen Code posten würdest.
    Woher sollen wir denn wissen, was GoLive da mal wieder für einen Murks verbrochen hat?

Und der Mist geht nicht...

Sehr gute Fehlerbeschreibung!
    Du mußt deinem Mist nur den richtigen Wert zuweisen und schon sollte alles funktionieren...
    #Mist { position-gehtNicht: gehDoch; }

Liefere eine brauchbare Fehlerbeschreibung. Was passiert? Was genau soll passieren?
    Poste deinen Code. Dann wird man dir auch sicherlich weiterhelfen können.

Schöner Gruß,
    rob