Samuel: Wann wirds mal endlich wieder .......... Winter!?

Hallo,

sonne und schönes Wetter ist eigentlich ganz schön, aber bei dieser Hitze heute ( 31 Grad ) kann man schon durchdrehen, ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit (Programmierung) konzentrieren. Ventilator etc. bläst nur warme Luft durch die gegend. Was macht ihr so bei solchen heissen tagen? Wie kühlt oder frischt ihr euch auf/ab?

1. Hi, leitungswasser kalt stellen,
    in eine Blumenspritze geben und ab und an dann mal einsprühen.

Sg stefan

2. Hallo Samuel,

wie wäre es mit einer visuellen Abkühlung?

Gruß aus dem Dachgeschoss,
    Olaf

1. Hallo Olaf,

ja danke, im ersten Moment hat es mich irgendwie "gesfrostet", sollte man als Hintergrund nehmen!

3. Was macht ihr so bei solchen heissen tagen?

Nicht unnötig arbeiten, Hängematte frequentieren, Konzerte genießen, Melone essen, auf den Fernsehturm fahren und die luftige Aussicht genießen...

1. Hallo Andreas!

Nicht unnötig arbeiten

Als Arbeitsloser?

*SCNR*

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      1. Nicht unnötig arbeiten

Als Arbeitsloser?

Aufgrund Deines - verbreiteten - Mißverständnissses plädiere ich ja auch für eine gesellschaftliche Verwurzelung des Begriffs erwerbslos, statt "arbeitslos". Der Irrtum, daß Erwerbslose i.d.R. nichts täten drängt sich durch solche Begriffe ja geradezu auf.

1. Hallo Andreas!

Als Arbeitsloser?
          erwerbslos, statt "arbeitslos".

Bei der BAA ist man auch "Arbeitsuchende(r)" - nicht arbeitslos oder erwerbslos. Aber immer noch heißt es ALG "Arbeitslosengeld" und nicht ASG ;)

Patrick

--

1. Moooment,

Bei der BAA ist man auch "Arbeitsuchende(r)" - nicht arbeitslos oder erwerbslos. Aber immer noch heißt es ALG "Arbeitslosengeld" und nicht ASG ;)

Es gibt sowohl arbeitslose als auch arbeitssuchende Menschen; die erste Gruppe hat Ansprüche an die Arbeitslosenversicherung, die zweite nicht. Wenn du also derzeit noch Arbeit hast, aber wechseln möchtest, diverse Jahre als Hausfrau/mann dein Dasein gefristet und keine Beiträge gezahlt hast, acht Jahre überhaupt nicht in Deutschland gelebt hast oder etwas ähnlich dummes getan, dann bist du arbeitssuchend. Wenn du aber nach der Lehre nicht übernommen werden konntest, von deinem Arbeitgeber entlassen wurdest, oder aus einem wirklich guten Grund (im Sinne des Sozialgesetzbuches) gekündigt hast und suchst jetzt nach einem neuen Job - dann bist du arbeitslos und beziehst selbstverständlich "Leistungen".

Es sei denn, du wärest dämlich genug, deinen Arbeitsplatz ohne wirklich guten Grund aufzugeben. Dann bist du  zwar arbeitslos, bekommst aber keine Leistungen.

File Griese,

Stonie

--
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. Hallo Stonie!

Es gibt sowohl arbeitslose als auch arbeitssuchende Menschen;

Hm ja, so genau habe ich mir das nicht angesehen...

Es sei denn, du wärest dämlich genug, deinen Arbeitsplatz ohne wirklich guten Grund aufzugeben. Dann bist du  zwar arbeitslos, bekommst aber keine Leistungen.

Reden wir mal in Darmstadt darüber ;)

Patrick

--

1. Huhu Patrick,

Reden wir mal in Darmstadt darüber ;)

Gerne! :o)

File Griese,

Stonie

--
                It's no good you trying to sit on the fence
                And hope that the trouble will pass
                'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  4. Hi,

Ventilator etc. bläst nur warme Luft durch die gegend. Was macht ihr so bei solchen heissen tagen? Wie kühlt oder frischt ihr euch auf/ab?

Schlimm wird es nur, wenn ich die Theke verlassen muss.

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
    1. Hey Engin,

hehe, danke! Das sieht doch sehr erfrischend aus!

5. Hallo Samuel!

sonne und schönes Wetter ist eigentlich ganz schön, aber bei dieser Hitze heute ( 31 Grad ) kann man schon durchdrehen, ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit (Programmierung) konzentrieren. Ventilator etc. bläst nur warme Luft durch die gegend. Was macht ihr so bei solchen heissen tagen? Wie kühlt oder frischt ihr euch auf/ab?

Mir selbst macht die Hitze nicht viel aus. Aber meinem Laptop... das gute Stück ist bald 5 Jahre alt und - wie ist es bei der Hitze möglich *g* - friert regelrecht ein bei Temperaturen ab ca. 25 Grad. Nach einer Zwangsabschaltung taut er zwar wieder auf, aber nach "einer gewissen Zeit"... das gleiche wieder.

Aber was soll's, wenn ich schon in meinem Businessplan unter Anschaffungskosten den Posten "Neuer Laptop" vermerkt hatte, werde ich wohl oder übel noch dieses Jahr ein neues kaufen. Den alten kriegt dann Jacqueline, die eh schon scharf drauf ist, Buchstaben (in Word) zu "machen" ;)

Patrick

--

6. Hi,

sonne und schönes Wetter ist eigentlich ganz schön, ...

ja, gelle? :-)

aber bei dieser Hitze heute ( 31 Grad ) kann man schon durchdrehen, ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit (Programmierung) konzentrieren.

So würde es mir im Winter gehen, wenn's draußen tagelang schneit und kalt ist. Das macht mich so aggressiv, dass ich manchmal auch Mühe habe, mich zu konzentrieren. Schon das Aufstehen wird zur Folter, wenn die Temperatur im Schlafzimmer über Nacht auch auf 18° oder noch weniger gefallen ist.

Was macht ihr so bei solchen heissen tagen?

Die Wärme genießen, was sonst!

Wie kühlt oder frischt ihr euch auf/ab?

Ab und zu mal etwas kaltes Wasser ins Gesicht; darauf achten, dass ich auch genug trinke. Ich muss mich oft dazu zwingen - wenn ich nur trinken würde, wenn ich das Bedürfnis habe, wäre es wahrscheinlich viel zu wenig.

So long,
     Martin

--
    Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
    Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
      (Loriot, deutscher Satiriker)
    1. Hallo Der!

wenn die Temperatur im Schlafzimmer über Nacht auch auf 18° oder noch weniger gefallen ist.

Ich meinte, Du sagtest letztens, dass Du in Deiner Dachwohnung eine gute Heizung hast... ist doch wohl nicht so, wenn sie jede Nacht kaputt geht :P

Ab und zu mal etwas kaltes Wasser ins Gesicht;

Letzten Sommer hat mich meine Mutter für auf den Rückweg eine Dose mit Evian-Wasser zum Sprühen mitgegeben. Und ja, da ich mit dem unten abgebildeten Spaßmobil oben ohne fahre, es an Ampeln in Städten aber ziemlich heiß werden kann, war die Dose leer, als ich in Frankfurt kann. Echt praktisch, sowas.

Patrick

--

1. Hallo Patrick,

Hallo Der!

;-)

wenn die Temperatur im Schlafzimmer über Nacht auch auf 18° oder noch weniger gefallen ist.
        Ich meinte, Du sagtest letztens, dass Du in Deiner Dachwohnung eine gute Heizung hast...

ja schon, aber die gute Solarheizung heizt vor allem im Sommer, wenn ich sie gar nicht so dringend brauche.
        Sagen wir's mal so: Die Wohnung ist, obwohl nicht schlecht isoliert, durch die große Außenfläche (Wände, Dach) recht wetterfühlig. Und im Winter habe ich tatsächlich Mühe, die Wohlfühltemperatur zu halten, da rutscht das Thermometer schon ab und zu mal bedenklich ab.

Ab und zu mal etwas kaltes Wasser ins Gesicht;
        Letzten Sommer hat mich meine Mutter für auf den Rückweg eine Dose mit Evian-Wasser zum Sprühen mitgegeben. [...] war die Dose leer, als ich in Frankfurt kann. Echt praktisch, sowas.

Das kann ich mir vorstellen. Mir tun im Sommer oft die Motorradfahrer leid, die unter ihrem knitterfreien Hut schwitzen wie die Weltmeister, vor allem im Stand.

Schönen Abend noch,
         Martin

--
        Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.