bitte ich Euch nun um Anregungen / Tipps / Kritik zu dieser Seite kirche-erbsen.de
- Lasse bitte die Finger von meiner Schriftgröße. Sie ist so eingestellt, dass ich normalen Text auf meinem Monitor gut lesen kann; und dass jemand anders als Du die Seiten liest, ist der Sinn der Sache, oder? font-size bietet relative Größen sowohl in Form von smaller/larger als auch in Prozentschritten. Die Seiten sind so locker aufgebaut, dass die Benutzung dieser Werte keine Probleme darstellen wird.
Zudem, es ist vielleicht etwas merkwürdig, aber gerade von einer sozialen Einrichtung erwarte ich, dass sie ein exzellent barrierefreies Angebot liefert. Die berühmte Fliegendreckschrift gehört nicht dazu.
Überlasse die Wahl der Schriftgröße den Besuchern. Weise zur Not auf das Ansicht-Menü hin, dass IIRC in allen drei großen Browsern vorhanden ist und einen Punkt Schriftgrad oder -größe bietet.
-
Das Ablegen von Text als Grafik ist meist zu hinterfragen, so auch hier: Der Titel "Ev.-Luth. Kirchengemeinde Erbsen - Lödingsen - Wibbecke" liegt in einer Standardschrift und -form vor, so dass es keinen Grund gibt, ihn nicht als Text (und <h1>-Element) auszuschreiben.
Obendrein dürfte er dann sauberer auf den Schirm gepinselt werden, Deine Grafik ist leicht unscharf. -
Um Aufzählungsstriche wird IMHO ein Leerzeichen gesetzt. Genauso wie Du "Erbsen / Widdecke" schreibst, sollte es auch "Erbsen - Lödingsen - Wibbecke" sein. "Erbsen-Lödingsen-Wibbecke" wäre ein einzelner Ort, à la "Berlin-Wilmersdorf".
-
<meta http-equiv="expires" content="0"> macht gerade bei diesen Seiten herzlich wenig Sinn. Fast ausnahmslos alle Browser prüfen mindestens einmal pro Start, ob sie noch die aktuelle Seite im Cache haben, viele prüfen in der Standardeinstellung bei jedem Zugriff.
-
Die Startseite ist fast leer. Dort gehört eine Vorstellung der Gemeinde und/oder die nächsten zwei, drei Termine hin.
Wie Du an diesen Kleinigkeiten siehst, hast Du ansonsten saubere Arbeit geleistet.