alan: Verteckten absenden eine Funktion Möglich, dabei soll..

Hi!

ich hab ein kleines Problem.
ich zeig mal eben den Code den ich habe.

Code:

<script language="JavaScript">
<!-- Begin
function submitForm(s)  {
s.value = "Ausgeloggt";
alert('Du Hast dich soeben ausgelogt!');
return false;
}
//  End -->
</script>

<form method=post name=out onSubmit="return submitForm(this.submitbutton)">
<input name="logout" type="hidden" size="20" value="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>?logout=true">
<input type=submit name=submitbutton value="Abmelden" onclick="location.href=document.out.logout.value">
</form>

Mein Problem ist das -- <?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>?logout=true --- seite leider wieder nachgeladen wird, was ich aber nicht möchte, sondern wenn man auf Abmelden Klickt das mann dann ggf. die alert-meldung erscheint, und danach auf eine seite geleitet werden die ich vorgegeben habe.

weiß da jemand rat?

1. hi,

Mein Problem ist das -- <?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>?logout=true --- seite leider wieder nachgeladen wird, was ich aber nicht möchte, sondern wenn man auf Abmelden Klickt das mann dann ggf. die alert-meldung erscheint, und danach auf eine seite geleitet werden die ich vorgegeben habe.

Schön - dann leite doch noch der Alert-Meldung einfach weiter ...

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo.

Schön - dann leite doch noch der Alert-Meldung einfach weiter ...

Ich hab schon versucht eine Umleitung anzugeben. Ich bekomm immer nur Scriptfehler.

Könntest du mir mal zeigen wie du das genau meins bitte?

Ich danke dir.

Grüße.

1. hi,

Ich hab schon versucht eine Umleitung anzugeben. Ich bekomm immer nur Scriptfehler.

Könntest du dein Problem mal nachvollziehbar beschreiben, bitte?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

Könntest du dein Problem mal nachvollziehbar beschreiben, bitte?

gruß,
          wahsaga

Ich hab es glaub nun hinbekommen, Dein Tipp hat geholfen:

<script language="JavaScript">
          <!-- Begin
          function submitForm(s)  {
          s.value = "Ausgeloggt";
          alert('Du Hast dich soeben ausgelogt!')
          self.location.href = 'http://logout_seite.php;
          return false;
          }

//  End -->
          </script>
          vielen herzlichen Danke noch mal, warst eine erleuchtung ^^

2. Ich hab es hinbekommen , Danke noch mal

Liebe grüße.

2. function submitForm(s)  {
    s.value = "Ausgeloggt";
    alert('Du Hast dich soeben ausgelogt!');
    return false;

<form method=post name=out onSubmit="return submitForm(this.submitbutton)">
    <input name="logout" type="hidden" size="20" value="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>?logout=true">
    <input type=submit name=submitbutton value="Abmelden" onclick="location.href=document.out.logout.value">
    </form>

Unabhängig vom Problem: Mit diesem Durcheinander wirst Du mehr Ärger als Freude haben. Die Übermittlung des Formulars wird hier (<form>) abgebrochen und dort (submit-<input>) umgeleitet, und der Grund für die Art und Weise, wie Du an die Ziel-URL bereitstellst, ist überhaupt nicht nachvollziehbar (warum gibst Du die URL nicht gleich im submit-<input> an?).

Zweitens meldest Du per alert() Vollzug, obwohl die Abmeldeseite noch gar nicht geladen und damit unklar ist, ob tatsächlich eine Abmeldung vorgenommen wurde. Kommt mir vor, als wenn ein Geldautomat erst 100 € vom Konto abzieht und dann kein Geld ausspuckt, weil keine Scheine mehr da sind.

Warum machst Du es Dir nicht einfach und gibst den Hinweis aus PHP_SELF heraus aus, wenn die Seite mit ?logout=true aufgerufen wurde?