Hi,
nach was hast Du in der PHP-Dokumentation gesucht?
bitte beantworte diese Frage.
ich hab zuerst überlegt ob es nicht $db_server heißen soll, weil $_SERVER gibts nicht in dem Script.
Doch, gibt es. Garantiert.
Ne, gibt es nicht, ehrlich. :-)
Doch, gibt es, ehrlich. Das ist nicht abhängig vom Script, sondern von der PHP-Version. Ab einem - in ferner Vergangenheit liegenden - Punkt liegt in *jedem* Script $_SERVER vor.
Ich nehme an, daß irgendwie der Pfad nicht stimmt. Soll ich mal anstelle von $_SERVER dann lieber "localhost" mal versuchen?
Nein. Du sollst in der PHP-Doku nach $_SERVER suchen, und nach all den anderen Dingen, die Du nicht verstehst. Das ist der *Zweck* einer Dokumentation. Übrigens meine ich mit "suchen" _nicht_, dass Du ins Eingabefeld den Begriff eingibst, Enter drückst und aufgibst, falls nicht sofort das richtige Ergebnis kommt.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes