Seitentitel
Paladin
- html
hallo,
ich hab mal eine dumme oder merkwürdige frage, wobei es heisst es gibt keine dumme fragen, sondern nur dumme antworten.
es betrift den titel einer seite (<title></title>), wenn man eine seite öffnet z.B. im safari, dann steht der titel der Seite immer oben zentriert, im gegensatz zum internet explorer.
kann man dies auch irgendwie manipulieren das der seitentitel oben mittig steht, und das das wort "internet explorer" gar nicht erschint, denn ich denke die meisten wissen das sie im internet explorer sind.
vielleicht hat da jemand eine idee, denn das ist mal was neues ???
thx paLadin
Hi,
kann man dies auch irgendwie manipulieren das der seitentitel oben mittig steht, und das das wort "internet explorer" gar nicht erschint, denn ich denke die meisten wissen das sie im internet explorer sind.
Das "Internet Explorer" kannst Du für Deinen IE in Deiner Registry (frag mich jetzt nicht genau wo) für Dich entfernen.
Aber mit den Browsern Deiner Seitenbesuchern kannst Du das natürlich nicht machen.
Der Versuch, Bereiche außerhalb des für die Anzeige der Webseite vorgesehenen Bereichs zu beeinflussen?
Das ist doch nichts Neues.
cu,
Andreas
es betrift den titel einer seite (<title></title>), wenn man eine seite öffnet z.B. im safari, dann steht der titel der Seite immer oben zentriert, im gegensatz zum internet explorer.
Das liegt wohl nur daran, dass Safari ne Mac-Anwendung ist, und bei denen (standardmäßig?) die Titel der Anwendungen zentriert dargestellt werden, bei Windoows-programmen wie beim aktuellen Internet-Explorer die Beschriftung linksbündig dargestellt wird.
Nein, das dürfte nicht gehen. Es ist immer (normalerweise) das Betriebssystem, was diese Leiste darstellt und da hat deine Webseite nicht viel dran zu ändern.
Nicht alles neues it auch gut und sinnvoll. Ich halte es für ziemlich unsinnig die Position der Beschriftung verschieben zu wollen, das sieht einfach nicht aus, wenn da eine Anwendung/Webseite aus der Reihe tanzt. Lass dem Benutzer doch seine gewohnte Titelleistenposition.
Ansonsten sehe ich auc hdas problem nicht, dass du hast mit dem "Internet-Explorer" in der Titelleiste. Natürlich weiß der Benutzer normalerweise, welches Programm er benutzt, aber es ist halt üblich, dass sich größere Programme wie Office-Programme, Editoren, Browser usw. in der Titelleiste verewigen. Wirklich schaden tuts jedenfalls nicht.