Stefan Richter: Suche Symbol-Schriftart

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben:

Ich suche eine Symbol-Schriftart (TrueType) in der sich ein Symbol befinden soll, welches wie eine Truhe (Schatztruhe) aussieht.

Es gibt zwar im Netz unzählige Schriftarten, aber das ist halt auch das Problem... wenn ich alle Schriftarten durchschauen möchte, bräuchte ich Jahrzehnte... bzw. gewisse Schriftarten Pakete kosten ja auch richtig Geld.

Hintergrund ist folgender: Ich entwickle schon seit einiger Zeit ein Browsergame, wo ich sehr stark auf Symbolik setze... mit Hilfe von einigen Programmen (bspw. Xara 3D) kann man ja diese Zeichen dann sehr schön animieren...

Leider fehlt mir halt dazu nur die geeignete Schriftart.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bzw. jemand so eine Schriftart besitzt und mir zusenden könnte.

MfG Stefan Richter

1. Hello out there!

Ich suche eine Symbol-Schriftart (TrueType) in der sich ein Symbol befinden soll, welches wie eine Truhe (Schatztruhe) aussieht.
    Hintergrund ist folgender: Ich entwickle schon seit einiger Zeit ein Browsergame, wo ich sehr stark auf Symbolik setze...

Entwickelst du die nur für dich oder sollen die auch bei anderen laufen?

Wenn zweites, kannst du nie sicher sein, ob alle diese Schriftart mit der Schatztruhe bei sich installiert haben. Ob diese bei dir installiert ist, ist für andere völlig irrelevant; die bekommen das Zeichen bei sich nicht angezeigt, wenn sie nicht über eine solche Schriftart verfügen. Und kaum jemand wird diese sich irgendwo herunterladen und installieren wollen.

Bleibe dann nur, die Schatztruhe als Grafik enzubinden.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Nein, ich wandle die Symbole mit Hilfe von Grafik-Tools (bspw. Xara 3D) in .gif Grafiken um... die dann natürlich überall laufen!

Der Hauptgrund ist ja aber der, dass ich halt eine Schriftart suche, wo ein "Schatztruhe" - Symbol drin vorkommt!

Grüße.

1. Moin!

Der Hauptgrund ist ja aber der, dass ich halt eine Schriftart suche, wo ein "Schatztruhe" - Symbol drin vorkommt!

Mach dir das doch selbst. Ich meine, wenn du animieren kannst, dann kannst du auch Schatztruhensymbole herstellen.

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."
        1. Ja, die Frage ist halt nur wie!? Mit vorgefertigten Symbolen in TrueType Fonts ist das ziemlich einfach zu lösen... bin halt leider kein Grafiker, von daher würde ich gern auf fertige Sachen zurückgreifen.