Stefan: Daten aus php-script wiedergeben

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem.
Ein Kontaktformular wird durch ein phpScript ausgewertet.
Alles wird auch Richtigkeit überprüft, Mails versendet, usw.
Jetzt soll es aber erweitert werden.
Der Absender soll auswählen können, ob er dieses Formular (bzw. die Daten, die er eingegeben hat) ausdrucken soll.
Also einfach Radioboxen "ja" "nein" im Formular, dann im Script die Wenn-Dann-Geschichte druck == ja ... else...
Aber, was muss da stehen, um eine leere Seite im Browser zu öffnen, dort die Variablen (die ich vorher mit dem gesamten Ausgabetext gefüllt hab - also nur eine Variable) auszugeben und dann das Druckmenu zu öffnen? Ich komme da echt nicht weiter.
Eine zweite Sache ist noch, dass ich in diesen Ausgaben (auch in der Email) Teile fett darstellen soll, und einige Teile nicht.
z.B.
Name: $name
und dann halt die eingegebenen Werte Fett.
Geht das?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke euch.

1. Hello,

Du möchtest also eine HTML-Seite erzeugen, die druckbar aufgebaut ist.
    Das geht ja ohne Schwierigkeiten mittels CSS

Dass diese Seite, wenn sie denn geladen wurde, das Druckmenu öffnet, funktioniert allgemein nur mittels JavaScript. Das muss also dann in der Seite eingebunden sein.
    Am einfachsten ist der Aufruf einer Funktion im OnLoad-Trigger des <body>-Elementes.

Wenn Du das Formular ausfüllst, hakst Du dann auch "Druckvorschau" an.
    Der Server werdtet das Formular aus und generiert eine Druckvorschau, die er als Antwort an den Client sendet. Diese sollte irgendwo auch einen "Zurück zur Ausgangsseite"-Link enthalten, den man mittels CSS dann "nicht drucken" formatieren kann.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau