Phill: onmouseover hintergrundbild-wechsel wie?

Hallo ich habe das Problem dass ich eine Grafik als hintergrund eines div-containers und darüber einen Text als Link einbinden möchte. ich finde aber nirgends die Angaben wie ich das HINTERGRUNDBILD mit onmouseover (oder etwas vergleichbarem) verändern kann. da steht nur beschrieben wie man ein alleinstehendes Bild mit onmouseover versieht.
Vielen Dank schonmal im Voraus phill

1. Hallo!

Du gibst dem DIV eine ID. Auf diese greifst du per document.getElementById() zu. Dann veränderst du mit dem style-Objekt den Wert für die CSS-Eigenschaft background-image.

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo ww,

Du gibst dem DIV eine ID. Auf diese greifst du per document.getElementById() zu. Dann veränderst du mit dem style-Objekt den Wert für die CSS-Eigenschaft background-image.

Im Falle von Javascript meinst du aber "backgroundImage", da du vermeiden möchtest, JavaScript zu veranlassen, die wahrscheinlich nicht deklarierte Variable "image" von der Style-Eigenschaft "background" zu subtrahieren.

Gruß Gernot