sucker: Sterben oder nachgeben?

Hi,

auch wenn das Terrorvideo irgendwo evtl. in Deutschland gedreht wurde gehen wir mal davon aus das es aber echt und ernstgemeint ist, sollte Deutschland nachgeben und die Truppen abziehen?
Aber wenn ein Staat einmal nachgibt ist er erpressbar, dann ist es vorbei. Also lieber 2 Opfer bringen? Wer entscheidet das eigentlich, Merkel?
Naja, eigentlich sind die Geiseln ja auch selber schuld, ich meine jeder weiß das es dort gefährlich ist und wer "mit dem feuer spielt...." naja, ich möche die entscheidung nicht treffen wollen.
Wenn das mal sowieso nicht alles wiedermal gespielt ist...
Was denkt ihr?

1. hi,

auch wenn das Terrorvideo irgendwo evtl. in Deutschland gedreht wurde gehen wir mal davon aus das es aber echt und ernstgemeint ist,

Warum äussern wir diesen absurden Verdacht dann überhaupt?

sollte Deutschland nachgeben und die Truppen abziehen?
    Aber wenn ein Staat einmal nachgibt ist er erpressbar, dann ist es vorbei.

Das ist er auch so.
    Solche Taten wird's auch weiterhin geben, wenn der Staat "hart" bleibt.
    Dann muss es halt beim nächsten Mal "spektakulärer" werden, die Geiseln "prominenter", etc.

Naja, eigentlich sind die Geiseln ja auch selber schuld,

So wie die Frau mit dem kurzen Rock im Vergewaltigungsfalle auch ...

ich meine jeder weiß das es dort gefährlich ist und wer "mit dem feuer spielt...."

Wenn ich richtig informiert bin, war/ist die Frau mit einem Iraker verheiratet - ist es das, was du "mit dem Feuer spielen" nennen willst?
    Oder hätten die beiden, Frau und Sohn, sich dort vom Acker machen müssen, weil sonst - na ja, selbst schuld eben?

naja, ich möche die entscheidung nicht treffen wollen.

Ich möchte auch nicht, dass du solltest Entscheidungen treffen dürftest.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

Ich möchte auch nicht, dass du solltest Entscheidungen treffen dürftest.

das verstehe ich jetzt nicht wirklich, was meinst du? Du möchtest nicht das ich entscheidungen treffen darf? Wieso gleich so unfreundlich?
      Ausserdem ist der Irak doch wohl ein Kriegsgebiet und langsam weiß doch wohl jeder das dort versucht wird mit geiseln Geld zu machen oder? Und wenn diese Frau mit einem Iraker verheiratet ist sollte Sie es doch wohl am besten wissen.
      Was sollte das eigentlich mit der einer "Frau mit Minirock/rock" und vergewaltigung bedeuten?

1. Hi

wie man so munkelt ist es in der Regel so, dass es Lösegeld gibt. Politische Forderungen werden auf Erpresser-Wunsch nicht erfüllt. Diese Geldzahlungen werden inoffiziell durchgeführt und mit der "Bitte" es nicht weiter zu sagen.
        Gut, in wiefern dieser Bitte entsprochen wird ist eine andere Frage, wichtig ist vor allem, dass es nicht öffendlich wird und dass man es im Zweifel dementieren kann.
        Wenn das nicht klappt... ok, shit happens, aber ich persönlich halte es für richtig, dass politische Forderungen nicht erfüllt werden und das nicht nur, weil man sich erpressbar(er) macht, sondern eben auch, weil ich das einfach nicht für das Mittel halte irgendetwas zu bewegen.
        Den bösen Terroristen steht es frei eine ordendliche Lobby in den entsprechenden Staaten aufzubauen, die Kohle scheinen die großen Gruppen ja zu haben (die kleinen Stroß-Trupps im Libanon meistens wohl eher nicht).

Appropos Libanon, bei den Entführungen dort ist ja quasi belegt, dass Geld geflossen ist... was ist die Folge?
        a) Es werden Personen entführt, wenn mal Geld knapp ist
        b) Entführte können sich _sehr_sicher_ sein, dass ihnen nichts geschieht, sondern dass gezahlt wird und sie frei kommen.

Das kann man wohl kaum als Idealzustand beschreiben, aber es funktioniert, die Opfer kommen i.d.R. nicht zu Schaden.

Soetwas wird sich einfach auch in anderen Nationen einpendeln müssen, denn auf Forderungen kann man nicht eingehen (siehe oben) und die Israelische Methode funktioniert offenkundig ja auch nicht (man kann keinen "War on Terror" führen).
        Ich bin bis heute kein Freund der Irak-Invasion geworden, denn auch wenn der Herr Hussein (der wahrlich kein netter Kerl war) nun weg ist höre ich noch immer den übersetzten Satz von Herrn Bush in den Ohren "Wir haben nie behauptet, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gibt" (oder so ähnlich).
        Es ging/geht aber mit Sicherheit auch nicht ausschließlich um Öl, schließlich ist es immer nützlich in der Gegend eine Marionetten-Regierung zu haben.

Wie auch immer, ich will den Thread nicht so weit entführen, Quint-Essens sollte sein: Geld:Ja ; Forderung erfüllen:Nein.

1. Hi,

muss das denn auch Geld sein? Deutschland ist doch keine Milchkuh und bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.
          Die leute die in den Irak etc. fahren wo eine gefahr der entführung steht müssten vorher unterschreiben das im falle einer entführung die leute nachdem Deutschland bezahlt hat das Geld in voller höhe zurück bezahlen, zur Not pfändung etc.
          Das würde abschrecken auch nur einen Schritt in dieses Land zu machen und würde uns alles weniger kosten.
          Mal ebend so 1-2 Mille verschenken.... wers hat, wir nicht.

1. Die leute die in den Irak etc. fahren wo eine gefahr der entführung steht müssten vorher unterschreiben das im falle einer entführung die leute nachdem Deutschland bezahlt hat das Geld in voller höhe zurück bezahlen, zur Not pfändung etc.

Interessanter Gedanke... ich empfehle da aber zinslose Darlehen. ;-)
            Allerdings gibt es da keine rechtliche Grundlage fürchte ich, die Ausreise kann man nicht einfach so einschränken, das müsste wenn, dann das "Empfänger-Land" also das, welches das Visum ausstellt.
            Die kapitalistische Version deines Vorschlages heißt "Versicherung".

Mal ebend so 1-2 Mille verschenken.... wers hat, wir nicht.

Ach komm, wenn das echt so billig ist (ich glaube das ist teurer), dann würde ich als Staat keine Sekunde zögern das zu zahlen.

Ich selbst wollte auch mal gerne in den Irak fahren/fliegen, da gibt es so einen ... ääähm ... Dings, ich nenne es Mal "jesidischen Vatikan"... und das hätte ich mir gerne angesehen, aber dann kam der Krieg und... naja.

2. Hallo!

muss das denn auch Geld sein? Deutschland ist doch keine Milchkuh und bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.

Glaubst du, dass es auf die paar Millionen ankommt? Bei der Staatsverschuldung?

ciao, ww

--
            sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
          3. hi,

muss das denn auch Geld sein?

Tja, was anderes nehmen die Handtuchköpfe heute nicht mehr (OK, Waffen vielleicht).

Deutschland ist doch keine Milchkuh und bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.

Dein Durchblick ist manchmal echt erstaunlich.

Die leute die in den Irak etc. fahren wo eine gefahr der entführung steht

Mann, schnallst du's nicht - die Frau ist mit einem Iraker verheiratet. Hätte sie den nicht mehr sehen sollen, weil's da gerade etwas turbulent zugeht?

müssten vorher unterschreiben das im falle einer entführung die leute nachdem Deutschland bezahlt hat das Geld in voller höhe zurück bezahlen, zur Not pfändung etc.

Ja, das ist echt erfolgversprechend ... schon mal was von Privatinsolvenz gehört? Da bekäme der Staat wenig mehr als Nullkommanull zurück.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Hi,

Tja, was anderes nehmen die Handtuchköpfe heute nicht mehr (OK, Waffen vielleicht).

Ja, wie gut das wir es wissen.

Deutschland ist doch keine Milchkuh und bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.

Sagen alle, aber im positiven sinne.

Mann, schnallst du's nicht - die Frau ist mit einem Iraker verheiratet. Hätte sie den nicht mehr sehen sollen, weil's da gerade etwas turbulent zugeht?

Klar, ich lege mir jetzt mal ne frau in irak zu, man verdient da in letzter Zeit soooo viel.

Ja, das ist echt erfolgversprechend ... schon mal was von Privatinsolvenz gehört? Da bekäme der Staat wenig mehr als Nullkommanull zurück.

Ja das ist wohl klar, aber wo kommt das Geld für die Reise her?

1. hi,

Sagen alle, aber im positiven sinne.

Ich bin nicht alle, und du darfst "positiven" durch "ironischen" ersetzen.

Klar, ich lege mir jetzt mal ne frau in irak zu, man verdient da in letzter Zeit soooo viel.

Was laberst du denn jetzt schon wieder für einen Scheiss?
                Absolut kein Bezug zum Thema.

Ja das ist wohl klar, aber wo kommt das Geld für die Reise her?

Ich kann nicht erkennen, warum dich das überhaupt was angehen sollte.

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                1. Was laberst du denn jetzt schon wieder für einen Scheiss?
                  Absolut kein Bezug zum Thema.

Dr. Wausaga heute schlscht gelaunt? Keine adäquaten Diskussionspartner? Vielleicht doch besser mal die Hundehütte verlassen oder zumindest Themenwechsel. Themenvorschlag: Seitenbewertung http://ichbrauchedrogen.de/

1. Hi King,

alter ich bin ein fan von dir :)

1. hi,

alter ich bin ein fan von dir :)

Das, was du meinst, heisst Groupie.

gruß,
                      wahsaga

--
                      /voodoo.css:
                      1. Hi wahsaga,

ich bin auch ein von dir, eigentlich von euch beide :), es gibt hier echt kein anderes pärchen das sich so schön streiten kann.
                        Nun aber mal zur deiner Frage über "ich nehme mir jetzt auch jemanden aus dem Irak".
                        Es scheint mir als wenn es ein abgekartetes spiel ist. Ein Mann aus dem Irak kommt "kostenlos" an eine Frau heran, die Frau fliegt in den Irak und lässt sich entführen. Lebensabend gesichert.
                        Deutsche sind nunmal beliebter als andere denn wir schmeißen gleich mit dem Geld rum.
                        Es kann auch sein das es ein Trauriger wahrer zwischenfall ist, aber nach Susanne Osthoff glaube ich nichts mehr.

In liebe dein sucker LOL

1. hi,

Es scheint mir als wenn es ein abgekartetes spiel ist.

Um zu diesem Eindruck zu kommen, müssen sich aber wohl genug Paranoia und Dummheit paaren.

Ein Mann aus dem Irak kommt "kostenlos" an eine Frau heran, die Frau fliegt in den Irak und lässt sich entführen. Lebensabend gesichert.

Da ich bisher nirgendwo gegenteiliges gehört/gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem ebenfalls entführten 20-jährigen Sohn der Frau um ihren Sohn _mit diesem irakischen Mann_ handelt. Willst du also behaupten, dieser Handtuch-auf-dem-Kopf-tragende Schlingel hätte diese "Aktion" seit zwanzig Jahren geplant und vorbereitet ...?

gruß,
                          wahsaga

--
                          /voodoo.css:
                          1. Hi,

Um zu diesem Eindruck zu kommen, müssen sich aber wohl genug Paranoia und Dummheit paaren.

Nein, wieso? Einfach nur mal denken.

Da ich bisher nirgendwo gegenteiliges gehört/gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem ebenfalls entführten 20-jährigen Sohn der Frau um ihren Sohn _mit diesem irakischen Mann_ handelt. Willst du also behaupten, dieser Handtuch-auf-dem-Kopf-tragende Schlingel hätte diese "Aktion" seit zwanzig Jahren geplant und vorbereitet ...?

Sagen wir mal so, es ist schon komisch das seit "Osthoff" so viele Deutsche verschleppt werden oder?
                            Überleg doch mal selber, wieso haben die Entführer gerade an den Personen Interesse? Der Irak ist groß, wenn ich jemanden enführen wollte dann doch lieber einen Amerikanischen GI oder ein etwas "höheres" tier.
                            Wieso kannst du so eim vertrauen in diese leute stecken? Ich meiner der eine ist Iraker, woher willst du denn nicht wissen das er die Kerle kennt?

1. Sagen wir mal so, es ist schon komisch das seit "Osthoff" so viele Deutsche verschleppt werden oder?

Bringen Wir es mal auf den Punkt. Wenn ein Staat mit Terrorrristen verhandelt und für "Leistungen" zahlt, dann werden diese Leistungen in der Folge häufiger erbracht werden.

Wir - der King mit dem guten Gedächtnis - verweisen da einfach mal beispielhaft auf die guten Erfahrungen der Schmidt-Regierung (CDU-Spitzenkandi Albrecht in Berlin wurde freigekauft, vier Wochen später war diese Flugzeug-Entführung da mit noch mehr Leistung so zu sagen).

Die Amis lachen sich immer einen, wenn die Deutschen zahlen und in der Folge Deutsche so zu sagen mit Preisschild auf dem Kopf im Irak oder anderswo rumrennnen. Das schützt so zu sagen die Amis, die bekanntlich nie mit Terrorrristen verhandeln bzw. für Leistungen zahlen.

Das sensible Thema, ob da nicht einfach irgendwelche Sportsfreunde ihren deutschen Pass verkaufen wollen, lassen Wir mal in diesem Beitrag unbearbeitet.   ;)

1. Wir - der King mit dem guten Gedächtnis - verweisen da einfach mal beispielhaft auf die guten Erfahrungen der Schmidt-Regierung (CDU-Spitzenkandi Albrecht in Berlin wurde freigekauft,

Gemeint war die Entführung von Peter Lorenz im Jahre 1975.

2. Hi King,

Die Amis lachen sich immer einen, wenn die Deutschen zahlen und in der Folge Deutsche so zu sagen mit Preisschild auf dem Kopf im Irak oder anderswo rumrennnen. Das schützt so zu sagen die Amis, die bekanntlich nie mit Terrorrristen verhandeln bzw. für Leistungen zahlen.

du sagst es.

lesen uns ;)

1. Die Amis lachen sich immer einen, wenn die Deutschen zahlen und in der Folge Deutsche so zu sagen mit Preisschild auf dem Kopf im Irak oder anderswo rumrennnen. Das schützt so zu sagen die Amis, die bekanntlich nie mit Terrorrristen verhandeln bzw. für Leistungen zahlen.
                                  du sagst es.

Nicht nur hier, wir beide haben ja meist recht. Die Sachvarhalte sind ja auch gar nicht sonderlich schwierig zu durchschauen und zu bearbeiten.

Die Gegenargumentation zielt demzufolge also meist recht schnell auf das "Soziale", d.h. persönliche Angriffe mischen sich mit Standardvorwürfen wie bspw. "Zu pauschal!", "Zu wenig reflektiert und zu unverständig!" etc..

Der Diskussionsstil "modern Stammtisch" hätte sich wohl schon längst durchgesetzt, würden "Linguisten" nicht mehr oder weniger erfolgreich gegenhalten.

2. hi,

Sagen wir mal so, es ist schon komisch das seit "Osthoff" so viele Deutsche verschleppt werden oder?

Es werden mindestens genauso viele "andere" (aus anderen westlich geprägten Ländern) verschleppt.

Wenn du das erst "seit Osthoff" mitbekommst, liegt das an deiner Wahrnehmung. Chronologisch oder gar kausal hat der Fall "Osthoff" damit aber sicher nichts zu tun - es dürfte viel mehr ein Nebeneffekt des von den Amerikanern herbeigeführten Zusammenbruchs des politischen Systems sein.

Überleg doch mal selber, wieso haben die Entführer gerade an den Personen Interesse?

Weil's leichte Ziele sind.

Der Irak ist groß, wenn ich jemanden enführen wollte dann doch lieber einen Amerikanischen GI oder ein etwas "höheres" tier.

GI oder "höheres Tier" unterliegen auch weitaus höheren Sicherungsmassnahmen - als eine deutsche Frau, die mit ihrem irakischen Mann und Sohn vermutlich schon seit Jahren einfach nur im Irak lebt.

Wieso kannst du so eim vertrauen in diese leute stecken? Ich meiner der eine ist Iraker, woher willst du denn nicht wissen das er die Kerle kennt?

Und du bist Deutscher? Dann kann ich ja, wenn das nächste Mal irgendwo in Duetschland ein Kind verschleppt wird, davon ausgehen, dass du in der Sache mit drinsteckst.

gruß,
                              wahsaga

--
                              /voodoo.css:
                  2. hi,

Dr. Wausaga heute schlscht gelaunt?

Sagt doch mal, King Lolli, Ihr oberster Lutscher des Landes - findet ihr an euren Verballhornungen anderer Nicknames eigentlich wirklich solch großen Gefallen?

gruß,
                    wahsaga

--
                    /voodoo.css:
            2. hi,

Hallo

muss das denn auch Geld sein?

Waffen wohl noch eher, dafür wird das geld ja im Endeffekt benötigt.

GYRO

2. Aber wenn ein Staat einmal nachgibt ist er erpressbar, dann ist es vorbei. Also lieber 2 Opfer bringen? Wer entscheidet das eigentlich, Merkel?

Zum Glück nicht das Bundesverfassungsgericht, dass angerufen ja wohl die Zahlung des Lösegelds anweisen würde, wenn es dürfte.

Denn wir wissen ja:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Und warum soll man eigentlich nicht mit Terrorristen verhandeln?

1. hi,

Und warum soll man eigentlich nicht mit Terrorristen verhandeln?

Was passiert, wenn man auf Wirrköpfe zu sehr eingeht, merken wir doch hier zu gut an dir.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
  3. Hi,

Was denkt ihr?

Sollte ich einmal entführt werden: Lieber sterbe ich, als daß für irgendeine obskure Gruppe à la "Unterstützer debiler Islamisten mit kleinen Schwänzen" Lösegeld gezahlt wird (geschweige denn eine ihrer ohnehin nicht erfüllbaren Forderungen umgesetzt wird: "Wir wollen kostenloses Vanille-Eis für alle Menschen bis zum Tod!").

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. hi,

Sollte ich einmal entführt werden: Lieber sterbe ich, als daß [...]

Vom Fernsehsessel aus fällt es leicht, solchen Heldenmut zu beweisen.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      1. Hi,

Ja, das stimmt. Wenn man in dieser Situation wär wurde das wohl echt anders aussehen.
        Aber diese entführer sind doch eh "weicheier" drohen und drohen und lassen wie im beispiel von den Ingenieuren am leben und füttern diese auch noch 3 Monate mit durch, schon komisch von solchen Terroristen die eigentlich nichts leben lassen....

1. Hi,

Aber diese entführer sind doch eh "weicheier" drohen und drohen und lassen wie im beispiel von den Ingenieuren am leben und füttern diese auch noch 3 Monate mit durch, schon komisch von solchen Terroristen die eigentlich nichts leben lassen....

Man kann sie, außer gefangennehmen/töten, IHMO nur verachten ...

... was man ihnen allerdings nicht unbedingt auf die Nase binden sollte, wenn man ihr Gefangener ist. >;->

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hi,

Sollte ich einmal entführt werden: Lieber sterbe ich, als daß [...]

Diese Aussage stimmt sicherlich. :-)

Ob sie auch auf mich zutrifft, kannst Du natürlich nicht beurteilen, da Du mich nicht kennst.

Wer mich kennt, der dürfte deutlich weniger zweifeln ... >:->

Gruß, Cybaer

PS: Und abseits entscheidender Grundüberzeugungen, die sich auch an anderer Stelle bei mir wiederholt bemerkbar gemacht haben: Letztlich habe ich zwar (hoffentlich) noch ca. 40 (hoffentlich ebenso schöne) Jahre vor mir, aber die 40 letzten hätten ohnehin schon für ein paar Leben gereicht (jedenfalls subjektiv empfunden ;-)). Wenn ich also mal zwangsweise vor meinen Henker treten sollte, dann mit einem Lächeln und dem Gedanken: War 'ne echt geile Zeit ... :-))
        PPS: Bitterer dürfte Folter sein. Aber darauf hat man bei Islamisten oder US-Geheimdiensten wohl weder selbst, noch haben Dritte Einfluß ... :-((

--
        1. Hi,

PPS: Bitterer dürfte Folter sein.[ ... ]

Kommt drauf an wer Foltert, aber ne runde sm kann doch nicht sooo schlimm sein .. ;)

2. Tach.

Sollte ich einmal entführt werden: Lieber sterbe ich, als daß für irgendeine obskure Gruppe à la "Unterstützer debiler Islamisten mit kleinen Schwänzen" Lösegeld gezahlt wird (geschweige denn eine ihrer ohnehin nicht erfüllbaren Forderungen umgesetzt wird: "Wir wollen kostenloses Vanille-Eis für alle Menschen bis zum Tod!").

Nun ja, bis zu *deinem* Tod ließe sich das dann sicher einrichten. ;)

--
      Once is a mistake, twice is jazz.
      1. Hi,

Nun ja, bis zu *deinem* Tod ließe sich das dann sicher einrichten. ;)

Aber dann bitteschön in meinem Lieblings-Eiscáfe Dammann im ostwestfälischen Harsewinkel - frisch, vor Ort! ;)

Gruß, Cybaer

--