windwo.close()
Brill
- javascript
Ich hab gerade ein Problem mit
windows.document.write("test");
window.close();
wenn ich das aufrufe dann zeitgt mit der IE schän den Text test aber Firefox einen leeren Schirm.
lasse ich window.close() weg dann geht es im Firefox (close() ist aber benötigt da es ich um eine Ajax Anwendung handelt wo der aufruf abgebrochen werden soll)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Alexander
wenn ich das aufrufe dann zeitgt mit der IE schän den Text test aber Firefox einen leeren Schirm.
Öffne das Dokument zum Schreiben via window.document.open() und schließe es danach mit window.document.close(). Ansonsten könnte ein Timeout vielleicht helfen.
Siechfred
Öffne das Dokument zum Schreiben via window.document.open() und schließe es danach mit window.document.close(). Ansonsten könnte ein Timeout vielleicht helfen.
Siechfred
Entschuldigun ich hab in Gedanken die Falsche funktionen geschreiben.
ich will natürlcih nciht close() sondern windows.stop() aufrufen.
dabei tritt mein Problem auf.
Brill
Ganz merkwürdig ist, das wenn ich vor dem winow.stop() ein alert("test") setzte, dann zeitg mir auch der Firefox alles richtig an und es bleibt auch alles, nachdem die alert box weg geklickt ist.
Brill
Hi,
das möchte ich auch ganz gerne mal tun, und zwar bei Microsoft.
dabei tritt mein Problem auf.
Wenn Du den Rendering-Vorgang unterbrichst, bevor er abgeschlossen ist, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er, nun, nicht abgeschlossen ist. Wozu willst Du dies überhaupt tun?
Ganz merkwürdig ist, das wenn ich vor dem winow.stop() ein alert("test") setzte, dann zeitg mir auch der Firefox alles richtig an und es bleibt auch alles, nachdem die alert box weg geklickt ist.
Das alert() unterbricht den JavaScript-Ablauf, nicht aber das Rendering. Somit hat es Zeit fertig zu werden, bevor es radikal gestoppt wird.
Cheatah
Grundlage für Zitat #635.
Es ist ein TIme out bei eine Ajax Anwendung, das hei´ßt wenn nach einer bestimmten zeit keine nachricht ankam dann zeigt er die andere seite an und bricht den ladevorgang ab.
da aber bei mir dort ein abort() etc nciht functioniert hat dachte ich, ich sage dem Browser einfach abruch.
Brill
Es ist ein TIme out bei eine Ajax Anwendung, das hei´ßt wenn nach einer bestimmten zeit keine nachricht ankam dann zeigt er die andere seite an und bricht den ladevorgang ab.
Der Ladevorgang ist schon längst fertig.
Du kannst so einen Fall ohne Probleme mit der Eigenschaft .status abfangen und reagieren. Die Funktion window.stop() hat auf jeden Fall damit nichts zu tun.
Struppi.
das möchte ich auch ganz gerne mal tun, und zwar bei Microsoft.
Bitte in die Zitate-Sammlung :D - es kommt nur selten vor, dass ich lachen muss, wenn ich alleine am PC sitze :D
(Allerdings möchte ich jetzt um Himmels willen keine pro/contra Windows Diskussion anfachen - das gabs hier schon zur Genüge.)
Ciao,
David //aka DeWitt
.... close() ist aber benötigt da es ich um eine Ajax Anwendung handelt wo der aufruf abgebrochen werden soll)
Was ist denn das für ein Unsinn?
window.close() schliesst einfach das aktuelle Fenster.
Struppi.