Hallo,
ich hab leider kaum Ahnung von Javascript, muß dennoch ein kleines Problem damit lösen, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich habe ein Programm in PHP geschrieben, welches ca. 50 verschiedene Formulare generiert, je ca. 4-10 Inputfelder mit Text, Radiofelder, und Comboboxen. Nun soll ein kleines Javascript her, welches beim Überfahren des Send-Buttens prüft, ob jedes Feld ausgefüllt ist bzw. bei Radiofeldern ein Wert gwählt wurde. Falls Irgendein Feld leer ist, soll nicht zur nächsten Seite gelinkt werden, sondern eine einfache altert-Meldung aufgehen, die nichts anderes sagt als "Es sind nicht alle Felder ausgefüllt."
Ist sowas möglich und falls ja, wie???
Ich hab schon ne Menge gegoogelt und Stunden in Foren gesucht, aber leider nix richtiges gefunden. Ich dachte, irgendwie müsste man dynamisch die einzelnen Elemente in ein Array packen und durchprüfen (dynamisch, da jedes Formular unterschiedlich viele Felder hat und ein Script genügen soll). Falls eines FALSE ist, ist das ganze Formular FALSE und die Meldung poppt auf, eine Weiterleitung soll dann unterbunden bleiben.
Vielen Dank schon mal,
Leo