Matthias: Versionsverwaltung unter Windows?

Beitrag lesen

Hallo Sven,

danke für Deine Antwort. Wie oben zu lesen ist, habe ich den svnserve lokal zum laufen bekommen.

Mußt du den Zugriff auf das Repository rechnerübergreifend bzw. für mehrere User anbieten?

Im Moment nicht, aber wer weiss...

Wenn nein, würde ich schlicht empfehlen, dass du dir z.B. TortioseSVN installierst und irgendwo auf deiner Festplatte ein Repository erstellen läßt, dass sich dann ganz simpel über das file-Protokoll ansprechen läßt. Und schwups - schon hast du eine Versionsverwaltung, vollkommen ohne lästigen Apache-Krams.

Subclipse (Das Eclipse-Plugin für Subversion) scheint mit dem Zugriff über file:/// auf die Repositories leider nicht zurecht zu kommen (vielleicht habe ich aber auch einfach was falsch gemacht...), per svn:/ geht es jedoch. Trotzdem habe ich mir mal TortoiseSVN installiert und finde dass es eine prima Ergänzung ist.

So sehe ich dank "überlagerten Symbolen" direkt im Explorer im Projektordner (aus dem auch der Apache zum testen die Seiten serviert), welche Dateien geändert wurden, ob alles auf dem neusten Stand ist, usw...

Eigentlich wäre die ganze Materie doch ein interessantes Thema für einen SELFHTML aktuell - Artikel...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Matthias