Auge: Fehlerhafte Anzeige im Internet Explorer

Beitrag lesen

Hallo

meine noch im Aufbau befindliche Webseite wird bei mir zu hause (XP)im Internet Explorer nicht vollständig angezeigt, d.h. mit einem Klick auf ein Bild, erscheint dieses nicht vergrößert in einem neuen Fenster.

JavaScript Popup?

Es passiert nichts. In der Statusleiste steht als Zone "eingeschränkte Sites".

Offensichtlich. Der MSIE verweigert schlicht die Ausführung des JavaScript-Skripts.

• ich kann weder die Sicherheitsstufe der o.g. Zone ändern, noch meine Webseite (ohne endgültige Webadresse) einer anderen Zone zuordnen.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf Fehlersuche und habe auch schon hier im Forum Hilfe bekommen (vielen verspäteten Dank).

Biete eine Alternative zum Öffnen eines neuen Fensters mittels JavaScripts. Das könnte z.B. so aussehen:

<a href="/pfad/zur/datei.html" onclick="[code lang=javascript]oeffnefenster(this.href);return false;"><!-- Bild oder Text --></a>[/code]

oeffnefenster() ist eine JavaScriptfunktion, die den Code zum Öffnen des Fensters enthält. Ihr Parameter this.href übergibt der Funktion den Inhalt des Attributs 'href', return false sorgt dafür, dass der Link nicht über das href-Attribut ausgeführt wird.

Ist JavaScript nicht aktiv/verfügbar, wird der Link ganz normal als HTML-Link ausgeführt und die referenzierte Ressource, bei dir die Seite mit dem Bild, geöffnet.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1