Hannes: lokal geht es, hochgeladen nicht mehr

Moin!

Es geht um folgende Seite:
http://www.quaddicted.com/temp/argh/2fact2ns.html

Der Screenshot soll eigentlich neben dem Description-Text stehen.
In einiger Browsern tut er das wohl auch.
Bei mir (Firefox 2.0.0.2) aber merkwürdigerweise nicht. Mit Epiphany schon.

Noch merkwürdiger ist, dass die Seite lokal geöffnet wunderbar funktioniert. Nur wenn ich sie hochlade und dort anschaue, tritt dieser Fehler auf.

Ich habe die Dateien hier mal hochgeladen: http://www.quaddicted.com/temp/argh/cssproblem.zip (150KB mit den Bildern)

Woran kann sowas liegen? Ich habe schon den Cache geleert und zwischenzeitlich mehrmals neugestartet. Es tritt sowieso in Linux als auch in Windows auf.

Ich vermute das Problem im CSS, deswegen der Post hier. Ich hoffe das ist richtig. :)

Danke und Gruß, Hannes

1. Lieber Hannes,

http://www.quaddicted.com/temp/argh/2fact2ns.html

Bei mir (Firefox 2.0.0.2) aber merkwürdigerweise nicht. Mit Epiphany schon.

bei mir sieht das so aus (Screenshot, 152.43 KB). Soll es das nicht?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. ähmmm,

bei mir sieht das so aus (Screenshot, 152.43 KB). Soll es das nicht?

mit Firefox 2.0.0.2 hätte ich schreiben sollen.

Felix Riesterer.

--
  2. Hey,

ich habe genau das gleiche Problem. Lokal sieht meine Seite mit dem Firefox besser aus als mit dem IE, aber hochgeladen funktioniert sie merkwürdiger weise fehlerfrei mit dem IE und der Firefox zeigt meine Navigationsleiste, die ich mit CSS geschrieben habe, nicht mehr korrekt an.

Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Raphael

1. Hallo,

Lokal sieht meine Seite […]

Welche Seite?

Die Seite von Hannes macht bei mir im FF 2.0.0.2 jedenfalls keine Probleme. Dafür tritt das beschriebene Problem im IE7 auf. Schon merkwürdig…

mfg. Daniel

1. Hey Daniel,

die Seite ist www.rvosen.de.vu

Ist halt komisch, dass das Menu (links) lokal mit dem Firefox funktioniert, aber dann online nur mit dem IE.

Gruß
        Raphael

1. Lieber Raphael,

die Seite ist www.rvosen.de.vu

nein, ist sie nicht! Sie ist http://all4free.ath.cx/fs/rvosen/index1.php

Ist halt komisch, dass das Menu (links) lokal mit dem Firefox funktioniert, aber dann online nur mit dem IE.

Du solltest grundsätzlich validen Code voraussetzen können, ehe Du Darstellungsfragen zu klären versuchst! Das fängt schon mit dem entsprechenden Doctype an! Ohne den machen die Browser, was sie für richtig halten, da Du ja keine Regeln vorgibst. Vor allem der IE mit seinem Quirksmode sorgt hier immer wieder für böse Überraschungen...

Felix Riesterer.

--
          1. Hey Felix,

kannst du mir als html Anfaenger mal kurz erklaeren, was es mit diesem Encoding und Doctype genau auf sich hat?

Gruß Raphael

1. Lieber Raphael,

kannst du mir als html Anfaenger mal kurz erklaeren, was es mit diesem Encoding und Doctype genau auf sich hat?

diese Aufgabe überlasse ich gerne dem entsprechenden SELFHTML-Kapitel: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp

Felix Riesterer.

--
              1. Hey

komisch, ich hab bis heute abend nichts daran gemacht und jetzt auf einmal zeigt der Firefox mir die Seite perfekt an.
                Wie auch immer, jetzt gehts :)

Gruß Raphael

1. Hallo,

komisch, ich hab bis heute abend nichts daran gemacht und jetzt auf einmal zeigt der Firefox mir die Seite perfekt an.

Kann es sein, dass dein Firefox noch eine ältere CSS-Datei im Cache hatte?

mfg. Daniel

3. Hallo,

Ich habe nicht reingesehen, aber wenn ein Gecko-Browser kein CSS anzeigt dann liegt es eigentlich immer daran, dass das CSS mit einem falschen mime-type vom Server ausgeliefert wird. Bei Dokumenten im Standards-Compliant-Mode erwartet der Firefox den MIME-Type text/css.

Jeena

4. habe d'ehre Hannes

Woran kann sowas liegen? Ich habe schon den Cache geleert und zwischenzeitlich mehrmals neugestartet. Es tritt sowieso in Linux als auch in Windows auf.

Ich vermute das Problem im CSS, deswegen der Post hier. Ich hoffe das ist richtig. :)

Nicht zwingend. Ein Validator hätte Dir mitgeteilt, daß z.B. <DIV id="wholemapentry"> nicht geschlossen wird. Also fröhliche Raterei beim Browser.

man liest sich
    Wilhelm

1. Lieber Wilhelm,

Ein Validator hätte Dir mitgeteilt, daß z.B. <DIV id="wholemapentry"> nicht geschlossen wird. Also fröhliche Raterei beim Browser.

das wollen wir doch gleich einmal verlinken: Ergebnisse des Validators

Felix Riesterer.

--
      1. Oops, ja. Danke.
        Ich hab die Seite jetzt "validiert" und sie hat keine html fehler mehr. Trotzdem tritt der Fehler auf.

Noch eine Idee?

5. Hallo,

Bei mir (Firefox 2.0.0.2) aber merkwürdigerweise nicht.

Komisch; Mein Firefox zeigt deine Seite wie gewünscht an. Der IE7 dagegen hat das besagte Problem.

mfg. Daniel