Hallo 82.122.14.xxx,
Ich fragte ganz oben nach ob nicht mal mit dem Leiter der Öffentlichen einrichtung sprechen dürfte bzw. deren wünsche in mein Projekt einfließen lassen könne, aber wurde gesagt "du bist der Webdesigner, also mach mal auch ohne Infos". Ok, gesagt gemacht.
So, nun ist die Webseite fertig und seid einigen tagen Online, habe nur positives Feedback bekommen von allen Seiten.
Doch nun hat auch der Leiter dieser Öffentlichen einrichtung die Seite gesehen und will prompt alles geändert haben.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Also den Spieß kannst du doch umdrehen! Halt den Dienststellenleiter richtig schön auf Trab und frag für jede Kleinigkeit schriftlich nach, wie genau er es denn jetzt gerne hätte und tu solange nichts, bis alles klar ist. Wenn er dir eine Antwort gibt, dann schieb die nächste Kinkerlitzchen-Nachfrage nach, bis du im August, wenn du aufhörst, schließlich genau weißt, wie es der feine Herr gerne gehabt hätte. Du möchtest ja nichts falsch machen.
Wenn du nicht für einen Euro ausgebeutet und wie der letzte Fußabtreter behandelt würdest, sondern richtiges Geld verdienen würdest, würde ich dir diesen Rat nicht geben, aber so hast du jedes moralische Recht, dich so zu verhalten. Schlag das System mit mit seinen eigenen Waffen!
Gruß Gernot