font
Sour
- css
Ich versuche eine Seite zu schreiben und eine schriftart zu benutzen, die ich auf meinem pc gespeichert habe...
ich hab mir die entsprechende Seite von SELF-HTML durchgelesen und es ausprobiert aber es klappt net.
Warum net??
<html><head><title>font-face</title>
<style type="text/css">
@font-face { font-family:Bloodrac; src:Bloodrac.tts; }
</style>
</head>
<body>
<p style="font-family:Bloodrac">Hallo</p>
</body></html>
ich hab mir die entsprechende Seite von SELF-HTML durchgelesen und es ausprobiert aber es klappt net.
Warum net??
Auf der Seite steht eine andere Syntax, als du benutzt. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass in deinem Beispiel die Quellenangabe so sein sollte, wenn die Schriftartendatei im gleichen Ordner wie das HTML-Dokument liegt:
src:url(Bloodrac.tts);
Ob es noch weitere Fehler gibt, weiß ich nicht, ich hab mich da nicht näher mit beschäftigt. Probiers mal aus.
Grüße
Yordan
Danke habs verbessert aber klappt net..
meine fehler-konsole sagt: unerkannte at-regel??
Hallo!
Bist du sicher, dass man *.tts-Dateien einbinden kann? Ich habe dazu nichts in SELFHTML gefunden. Bitte verlinke mal die Seite, auf der behauptet wird, dass man *.tts-Dateien einbinden kann.
ciao, ww
Hallo Sour
Hast du dir auf der entsprechenden Seite (Schriftformatierung mit Schriftartendatei) auch ganz genau den ersten Absatz durchgelesen?
Bist du dann auch dem Link gefolgt und hast du dir dann auch noch Downloadbare Schriftarten durchgelesen?
Warum net??
Welchen Browser verwendest du?
@font-face { font-family:Bloodrac; src:Bloodrac.tts; }
Welche Fonts werden laut der Seiten über von irgendeinem Browser unterstützt, und gehört dein Format dazu?
Auf Wiederlesen
Detlef