Hallo,
laut meinen Tests kann Opera (mindestens in Version 9) Image, Option, Location, Window, Screen, History, Navigator, MimeType, Plugin, Event, ActiveXObject und Layer nicht per prototype verändern, alles andere schon.
*lol* window, history, screen, navigaror usw. prototypisch erweitern... ungemeint sinnvoll. ;)
Mag sein, dass ich etwas übersehen habe; aber DOM-Objekte wie Node, Element, HTMLElement und HTMLSelectElement habe ich erfolgreich getestet.
Ähm, ich meinte eigentlich den von dir erwähnten getter. Wenn man Eigenschaften setzen will, die sich die Daten mit einer Funktion holen, gibt es ja AFAIK keine andere Möglichkeit.
Wieso diskutiert ihr eigentlich in Anschluss an eine praktische Frage nur für die Praxis irrelevante Details? ;)
HTMLElement.prototype.nextElement getter = function(){
Ja, kann Opera nicht. Ist aber auch egal, mit einer Funktion getNextElement bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Indem man Elemente dann noch durch eine Funktion jagt, die dem Element falls nötig die Methode verpasst (wie bei Prototype, jQuery und Co.), funktioniert es auch im IE.
Mathias