Hi,
laut meinen Tests kann Opera (mindestens in Version 9) Image, Option, Location, Window, Screen, History, Navigator, MimeType, Plugin, Event, ActiveXObject und Layer nicht per prototype verändern, alles andere schon.
*lol* window, history, screen, navigaror usw. prototypisch erweitern... ungemeint sinnvoll. ;)
darüber kann man im Einzelfall gerne streiten ;-) aber mir[1] ging es bei meinen Tests vor allem um die Möglichkeiten.
Wieso diskutiert ihr eigentlich in Anschluss an eine praktische Frage nur für die Praxis irrelevante Details? ;)
Interessahalber, vermute ich.
Ja, kann Opera nicht. Ist aber auch egal, mit einer Funktion getNextElement bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Ganz Deiner Meinung.
Indem man Elemente dann noch durch eine Funktion jagt, die dem Element falls nötig die Methode verpasst (wie bei Prototype, jQuery und Co.), funktioniert es auch im IE.
Das ginge ggf. auch über eine .htc-Datei unter Verwendung der proprietären behavior-Eigenschaft. Warnung vor dem bissigen Caching.
Cheatah
[1] Bzw. meinem Arbeitgeber.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes