torsten: übergabewerte verwenden

Beitrag lesen

moin!

thx4rfb :o) *froi* ich habs jetzt sogar verstanden, man muss nur mal eben wissen, das man nach rückgabewerten und return suchen muß... kann mir einer von euch zeigen WO ich danach suchen muß, denn die erklärungen die ich gefunden habe sind zumindest für meine bescheidenen fähigkeiten (oder intelligenz) nicht ausreichend... was also bewirkt "return" und an welcher stelle kann man das einsetzen?

document.write("" + decode() + "");

das hab ich auch versucht...

decode braucht keine Argumente!

aber das war mir nicht klar weil mir return nicht klar war (ist) also hab ich mit dem gelesenen ins blaue geschossen :)

Wozu du die "" brauchst hast du bislang nicht erklären können?

das war so ziemlich das einzige was mir von anfang an klar war... da kommt der rest des links rein der geschrieben werden soll... (superschlaumeier? ;)

lies einfach mal ein paar andere Beispiele, zB. bei Arrays

arrays ist ein kapitel mit dem ich mich noch zu beschäftigen habe denke ich... aber length wird hier (für mich) einleuchtender als bei den 81 anderen ergebnissen in selfhtml  (dauert wohl ein wenig) die ergebnisse mit dem was man sucht in verbindung zu bringen ist nicht ganz so einfach...

@detlef:

wie meinteste denn das?

Wenn es so ist, dann würde ich keinen Link mit dokument.write in die Seite schreiben, und extra mit noscript für javascriptlose Besucher. Stattdessen würde ich den Link ganz normal notieren, wie er jetzt ist und dann mittels einer onload-Funktion das Linkziel ändern. Genauso könnte auch der Parameter an den Link zur englischen Seite angehängt werden. Dann bräuchtest du die dafür notwendigen Funktionen nur in dein Javascript zu packen und müsstest die Seiten selbst nicht zu ändern.

mfg torsten