moin var leser = siechfried || detlef ||!= sichfried ||!= detlef *ggg* <- ich bitte diesen kleinen und völlig inkorrekten jokus zu verzeihen ;o)
Vielleicht liest du mal in SELFHTML:
ich lese mehr in self als du vielleicht vermutest, allerdings nur sehr zerpflückt...
|Objektmethoden, Eigenschaften von Objekten
jetzt habe ich auch verstanden was du meinst und kann mir eine methode zum bauen einer eselsbrücke überlegen; wie ich was auseinanderhalten muß ;-)
@siechfried: die erklärung oben ist sehr gut, danke! sowas versteh ich und kann auch die zusammenhänge auseinanderbasteln.
myObj = document.getElementById("lang_en"); // versuche, eine Referenz auf das Objekt mit der id 'lang_en' zu holen
if (myObj && myObj.href) // prüfe, ob diese Referenz gültig ist und eine Eigenschaft 'href' besitzt
{
myObj.href = myObj.href + "?" + window.location.href; //wie man diesen teil der funktion umschreiben soll ist mir auch schleierhaft [nimm die variable mit der eigenschaft href plus fragezeichen plus die adresszeile oder deren inhalt, aber worauf genau greift das zu? ich check leider nicht, wodurch wird eigentlich genau der link verändert oder überschrieben?]
wenn einer von euch lange weile hat kann er ja mal in diese javascript datei reinschauen, ich habe dem window.onload (->was ist das eigentlich schon wieder, window ist wohl die OBJEKTeigenschaft und onload die OBJEKTmethode.. das ist keine funktion, was also dann?<-) eine weitere for-schleife hinzugefügt (ist auch nicht ganz auf meinem mist gewachsen) und würde gern wissen ob das so richtig eingebunden ist... es funzt zwar im IE & FF das will aber noch nix heißen hab ich gelernt...