Thomas G: "Geheimcookies" - 2. Versuch

Beitrag lesen

Ich hatte schon mal einen Thread dazu aufgemacht, aber der ist jetzt schon weit unten und zugemüllt mit Blödsinn über Bundestrojaner, Klodeckel usw.

Also nochmal: Trotz frisch gelöschter und deaktivierter Cookies erscheint in der Eingabemaske eines Internetforums der Username. An "autocomplete" ("AutoVervollständigen") kann es auch nicht liegen, da ebenfalls deaktiviert.

Ich habe nun herausgefunden, dass der Username nur erscheint, wenn ich direkt einen in den Favoriten gespeicherten Thread aufrufe, aber nicht, wenn ich die URL des Forums mit der Hand eintippe und dann dort hinklicke. Also ist wohl im Zeichensalat des URL im Fovoriteneintrag etwas enthalten, das die Zuordnung ermöglicht.

Das funktioniert also wohl so ähnlich wie hier in Slefhtml beschrieben (Formular mit 'method="get"'):

http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich

Nur, dass der URL nicht beim Klicken des "Absenden"-Buttons eines Formulars generiert wird, sondern die Adresse des Threads bereits die Informationen enthält, die so beim Favorisieren mitgespeichert werden. Diese Technik war mir noch nicht bekannt, gibt es dafür ein Schlagwort?